Tunier TDCI Automatik = Zugfahrzeug?

M

mdwe

Gast im Fordboard
Hallo zusammen, wer von Euch kann mir weiterhelfen ?????

Ich bin mit meinem neuen ( 3 Monate 7500 km ) Mondeo Tunie 2.0 TDCI 131 PS Ghia x Automatik
jetzt mit Wohnwagen 1600 kg gefahren und ich war sehr enttäuscht über die Motorleistung . Hat jemand Erfahrungen ??
Ich war heute zum Leistungstest kann mir aber nicht erklären wie diese Werte zustande kommen

soll 330 nm ist 368,0 nm
soll 96 kw ist107,2 km

und dann zieht der Wagen nicht so das ich 5 x anhaltenmusste wegen 120 Grad Wassertemp.

Wenn sich jemand mit diesem Leistungsdiagramm auskennt , würde ich Ihm dieses per mail mal zusenden und hoffen das mir jemand das alles Erklären kann.

würde den Wagen gerne zurückgeben oder verkaufen ,so ist er als Zugwagen ungeeignet.

in Hoffnung auf viele Ratschläge
schönes Wocheende
 
P

powerpeace

Gast im Fordboard
RE: Ford Mondeo Tunier 2.0 TDCI Ghia X Automatik

Hallo,

ich bin vor einigen Wochen von einem Mondeo Turnier (EZ 6/90) mit 115 Diesel PS und manuellem Schaltgetriebe auf den gleichen Wagen umgestiegen.
Ich habe den Eindruck, dass die 115 PS Schaltversion deutlich antrittsstärker war als die 130 Diesel PS mit Automatik.

Es kann doch nicht sein, dass die Automatik derart viel Leistung schluckt, oder doch??

Meinen Wohnwagen mit 1.500 kg zul. Gesamtgewicht hat mein alter Mondeo problemlos gezogen. Mit dem neuen war ich noch nicht mit Hänger unterwegs.

Gruß Thomas
 
D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Ich habe mal ingendwo gehört, das die Automatik beim Mondeo 30 PS fressen soll. Das würde einiges erklären...
 
M

mdwe

Gast im Fordboard
Hi,ich habe auch gehört ( habe aber leider nichts schriftliches ) das ,das
Automatikgetriebe nur eine Leistung von 310 NM zulässt . Wenn das so ist würde ich auch die Werte des Leistungsdiagramm´s verstehen .
Nur dann könnte ich auf Wandlung hinarbeiten

Gruss MDWE
 
Oben