Klimaanlage defekt

P

pitchfork1805

Gast im Fordboard
Hallo,

ich brauche Hilfe zu folgendem Problem:
An meinem Klimakompressor Mondeo MK3 mit Klimaautomatik kommt kein Strom an. Sicherungen im Innenraum sowie im Motorraum sind alle ganz. An beiden Sicherungen kommt jeweils schon kein Strom an.
Muss dazu sagen das im Vorfeld das Kabel zum Kopressor defekt war und auf Masse lag, was zur Folge hatte das die Sicherung im Motorraum ständig kaputt ging. Niederdruckschalter wurde als Ausschluss einer Fehlerquelle erneuert sowie das Kabel zum Kompressor repariert.
Diode im Sicherungskasten sowie das Relais wurden ebenfalls überprüft und sind beide i.O.
Auch haben wir den Kompressor direkt bestromt, auch der Funktioniert einwandfrei.
Da wo erst ständig Kurzschluss und defekte Sicherungen waren kommt jetzt gar kein Strom mehr an.

Weiß jemand wo der Fehler jetzt noch liegen kann?

Vermute im Steuergerät, da das im Stromlaufplan das einzige ist was jetzt noch dazwischen hängt. Kann das wegen des Kurzschlusses die Funktion gesperrt haben? Lässt sich der Fehlerspeicher löschen?

Ich hoffe jemand hat eine Idee und vielen Dank im Vorraus
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
RE: Klimaautomatik

[offtopic]Verschoben. Info´s, Fragen und Anregungen befasst sich nur mit dem FoBo[/offtopic]
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
xxm001.jpegAuch Hallo.
 
Oben