apfelkoenig - 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
    Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• apfelkoenig - 2016

Hey Community,

nun darf ich seit vorgestern endlich einen Ford Ecosport mein Eigen nennen. :) Leider gibt es kein entsprechendes "Präfix", daher meine Wahl. ;)

Es ist ein Ford Ecosport Titanium 1,5 Ti-VCT mit Powershift Automatikgetriebe und 112 PS. Ich habe bei dem "Kleinen" so ziemlich alle Pakete angekreuzt, die es im Dezember zu bestellen gab. :) Einzig die "Voll-Lederausstattung" hat er nicht. Aber Sync, heizbare Front- und Heckscheibe, Sitzheizung, heizbare Außenspiegel (Winterpaket), Regen- und Lichtsensor, automatisch abblendender Innenspiegel, Tempomat (Komfortpaket) dürfen bei dem Fahrzeug nicht fehlen. Ebenso wenig, wie das Reserverad an der Hecktür. :) PDC hat er auch. :) Mir fällt es gerade ein wenig schwer, alles aufzuzählen, da es doch eine ganze Menge ist. :) Richtig, im Sync ist der Notrufassistent, USB und Aux usw. ebenfalls enthalten. :)
      Dateien
      Der einzig wahre apfelkoenig! ;)
    • allzeit gute fahrt kann man da nur wünschen ;)

ich liebäugel ja schon seit dem ersten tag der einführung mit so einem gefährt
      durfte damals auch einen der ersten mal ausgibig testen,
      allerdings war ich da etwas arg entäuscht von der qualität
      das ersatztrad an der hecktür würde ich auch weglassen .
      dann kommt dazu das man diese nur seitlich öffnen kann ,
      weiterhin gibt es keinen passenden antriebstrang für mich
      das powerschift in verbindung mit dem TiVCT ist nicht ganz zeitgemäß
      und das getriebe noch nicht richtig ausgereift .
      1,5 ecoboost mit 160 PS und 6 gang , anständiges matterial fürs ammabrett usw
      und es würde sofort einer in der garage stehn ;)
      nicht für mich , aber fürs frauchen ;)
      Alle Angaben ohne Gewähr !!! :rofl wer nicht "ford" fährt , braucht auch nicht wieder zurück

mein WRC mein Goldstück mein Erster mein Playmobil mein Kätzchen mein ZoomZoom
    • @ all: vielen Dank für eure Wünsche. Ich bin auch extrem zufrieden mit dem Wagen. :)

@ Silke: er hat noch das Sync 1. Bin schon froh, dass es den überhaupt mit Sync gibt. Ohne Sync hätte ich ihn auch nicht bestellt. ;) Ich lege extrem großen Wert auf eine vernünftige FSE und vor allem auf USB. :D

Der große Bruder ist auch ein schönes Gefährt. Der war mir aber für meine Bedürfnisse zu groß und vor allem viel zu teuer. ;) Und: danke fürs Ergänzen des Präfix.

@ Joshi: so sind die Geschmäcker zum Glück verschieden. ;) Ich persönlich finde, dass der Wagen ohne das Reserverad an der Hecktür irgendwie "unvollständig" aussieht. ;) Wegen der Türöffnung zur Seite habe ich schon überlegt, ob man sich so einen Aufkleber á la "bitte 2 Meter Rangierabstand einhalten" ans Auto kleben sollte. :ja
      Der einzig wahre apfelkoenig! ;)
    • apfelkoenig schrieb:

@ Joshi: so sind die Geschmäcker zum Glück verschieden. ;) Ich persönlich finde, dass der Wagen ohne das Reserverad an der Hecktür irgendwie "unvollständig" aussieht. ;) Wegen der Türöffnung zur Seite habe ich schon überlegt, ob man sich so einen Aufkleber á la "bitte 2 Meter Rangierabstand einhalten" ans Auto kleben sollte. :ja

zum glück ist das so und ich wollte dir da auch nichts madig reden ;)

aber für mich gibt es auch gute neuigkeiten ;)
      wahrscheinlich wird es vieleicht bald den 1,5 L ecoboost mit evt 160 PS auch im ecosport geben :glaskugel
      Alle Angaben ohne Gewähr !!! :rofl wer nicht "ford" fährt , braucht auch nicht wieder zurück

mein WRC mein Goldstück mein Erster mein Playmobil mein Kätzchen mein ZoomZoom