Capri 3 V6 Preis und Zustand?

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  • Capri 3 V6 Preis und Zustand?

    Hallo

    Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem guten Capri 3 V6.

    Ich habe mir mittlerweile auch schon ein paar angeguckt, leider jedoch schwankt die Angebotene Qualität ENORM!

    Mir ist klar dass es sich hier um ein 30 Jahre altes Auto handelt, aber wenn man Bereit ist 5-7000€ für eine nicht Sonderedition auszugeben, kann man doch ein gepflegtes Fahrzeug erwarten! Oder sehe ich das falsch?
    Großflächig dick gespachtelt, feuchter Innenraum, Hoflackierung, verbastelter Innenraum, Felgen mit Dosenlack das war was ich bisher zu Gesicht bekommen habe!

    Ich bin der Lage und Bereit einige Arbeiten noch an dem Fahrzeug zu machen, aber ein Stockcar will ich nicht fit machen müssen!

    Wie ist eure Erfahrung dazu was man für sein Geld bekommt??

    Mfg. Mark
  • ... also ähnliche Erfahrungen kann ich nur bestätigen - "tolle" Autos (am Tel) waren nicht fahrbereit u.Ä. ... ich habe letztes Jahr "nur" 10 Monate nach meinem Jaguar gesucht - also ein paar Wochen ist ja noch garnichts....
    Man KANN ohne Scorpio leben - aber wozu ?????
  • Habe übrigens einen schicken Capri 3 2,8l Injection gefunden!

    Er ist komplett Fahrbereit und in gutem bis sehr gutem Zustand!
    Komplett Original Blech und bis auf ein Postkartengroßes Blech am Unterboden nicht geflickt!
    Er ist komplett ordentlich Lackiert ohne Spachtelorgien o.ä.

    Er hat eine neue Leder Ausstattung drin inkl. Armabrett

    Was zu machen war. und bereits von mir erledigt wurde...
    -Bremse zog vorne Unterschiedlich, ein Bremsschlauch war aufgequollen, jetzt ist alles neu und IO!
    -Alle Gummis vorne wurden gegen Powerflex getauscht!
    -Unterbodenschutz habe ich größtenteils schon neu!
    -Kaltstartventil war NIO, ist jetzt alles wieder IO!
    -Keilriemen sind jetzt alle drei neu
    -Kerzen sind jetzt neu
    -Fast alle Schläuche im Motorraum sind jetzt Silikon Passformschläuche...
    -Hutablage ist neu.
    -Komplette Verkabelung Radio inkl. ordentlicher Kabel zu den LS sind neu
    -Uhr in der Mittelkonsole war defekt und Unvollständig, jetzt komplett und bis auf einen Massefehler IO, diesem werde ich die Tage auf die Spur gehen...
    -kurzer in der Tachobeleuchtung, der Widerstand für die Helligkeit war falsch angeschloßen und deswegen leider defekt...

    Was noch gemacht werden muss..
    -Lenkgetriebe leckt...
    -das Viergang soll dem Fünfgang weichen...

    Hier mal ein paar Bilder von dem guten Stück!

    Mfg. Mark
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  • Tolles Auto, so einen hatte ich auch schon mal (1983).

    Ich wollte meinen damals auch auf Fünfgang umbauen, da der Wagen bis in den Begrenzer gedreht hat (3.22 Achse).
    Ich weiß Original ist eine 3.09 er drin. Leider hat man ihn mir zerschossen.

    (Edit) Ach ja die letzten (2.8i Super Injection) hatten Original ein Fünfgang drin.
    :happy: Glück Auf Jörg :bier:
  • [quote='Florett-rs','index.php?page=Thread&postID=986489#post986489'](Edit) Ach ja die letzten (2.8i Super Injection) hatten Original ein Fünfgang drin.[/quote]

    Richtig, denn so einen haben wir schon seit 28 Jahren. :) Haben grad gestern die leckende Bremse hinten links repariert, ansonsten fehlt dem guten Stück nichts. Hat dieses Jahr im Sommer wieder problemlos TÜV bekommen und nächstses Jahr gibts das H - Kennzeichen. :applaus
    Einen tollen Wagen hast da ergattert, tu ihn schön pflegen und ich wünsche dir ganz viel Spaß damit, denn das macht er immer noch. ;)
    Mein Cougar und ich :schalt
  • Reifen Bremsen Endschalldämpfer sind neu!

    Ich brauche noch eine Windschutzscheibe und der "Bock" der über dem Beifahrerstabihalter sitzt!

    Undzwar, ich habe mal ein Bild im Netz rausgesucht, dort kann man die vorderen Stabibefestigungen sehen!
    Genau Böcke in der Ecke sind demontierbar, den von der Beifahrerseite brauche ich! :)



    Bildquelle: Arcor.de

    Also wenn jemand einen Capri schlachtet, bitte melden.
    Ich habe noch bedarf!

    Mfg. Mark
  • Sieht wirklich gut aus.

    Ich hatte gedacht, die 2,8i hätten alle 5-Gang gehabt. Nächstes Jahr, wenn mein ex 2,3er dann 5,4er läuft, werde ich den wohl auch verkaufen (steht mir schon seit 13 Jahren in der Garage im Weg rum) - mal sehen, was der dann noch so bringt.

    B.t.w.: Was hat denn der schicke 2.8er jetzt gekostet ?
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln:

    Nachdenken ist der edelste, Nachahmen ist der leichteste und Erfahrung ist der bitterste Weg.
  • Hallo zusammen,

    Bremsen, Reifen, Kupplung, Kerzen, Keilriemen, Alle Filter und Flüssigkeiten sind neu.

    Zudem jetzt noch ein paar Vorher/Nachher Bilder von bereits erledigten Arbeiten.

    Hier werden die Arbeiten durchgeführt..

    Der Innenraum

    Am Schloß Dyk


    Lautsprecher vorher und nachher.




    Alles passt natürlich unter die Originalen Gitter.




















































    Kühlwasserbehälr vor und nach der Reininung!



    Roose Motorsport Silikonschlauchset.


    Der Saubere Behälter, und der Unterbodenschutz der jetzt bis an die Seiten geht!


    Der Sicherungsverteiler hatte große Übergangswiderstände, deswegen wurden die genieteten Platten verlötet!















    Die Ersatzansaugbrücke vor und nach dem Strahlen.



    Mfg. Mark

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jackass1983 ()

  • So vorne bin ich fertig!

    Nebelscheinwerfer endlich wieder an der richtigen Stelle und alles neu verkabelt!

    Weitere Baustellen kommen noch!
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  • Wird schick. Schön, daß manche Leute auch bei den Details Hand anlegen und das dann ordentlich machen. Auch bei vielen Dingen, die man nicht sieht!

    Gut gemeinter Rat noch zur K-Jetronic: Wenn die Laufleistung bereits deutlich über 100 tkm ist, dann spendiere ihm einen Satz neue Einspritzventile. Ich weiß, die sind nicht billig (40 - 50 Eur/Stück, und der 2.8er braucht 6 Stück davon), aber die Dinger unterliegen Verschleiß und Leistung, Verbrauch und Startverhalten leiden dann extrem.
    XR2 - nothing else matters


    www.XR2.de

  • Der Wagen hat jetzt 120tsd runter.

    Danke für den Tipp, werde ich mir mal mit auf die Liste setzen....

    Ich war in der Zwischenzeit wieder fleißig!

    Hier die Bilder in etwas chronologischer Reihenfolge, mit wenig Kommentaren dazu!

    Der Tank bei der Reinigung






    Tank 50% sauber...




    Tankoberseite Mattschwarz




    Tankunterseite Lackiert


    Benzindruckspeicher...




    Auspuff wieder schick...




    Deckel vom Differenzial vorher und nachher




    Auch der Schaumstoff im Motorraum muss da wieder hin..






    So sah es jetzt gestern Abend aus, bin bald fertig, ein bisschen Kleinkrams muss noch!


    Mfg. Mark