Aus zwei Mondeo wird ein Tourenwagen...

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Aus zwei Mondeo wird ein Tourenwagen...

...oder besser gesagt: AUs vieren werden zwo..^^

Nach relativ längeer Modellbaupause im Autosektor habe ich mich den relativ erfolglosen Mondeo V& Modellen der Super Tourenwagen Challenge gewidmet. Im Internet findet man ja die schönsten Umbaukits. So baute ich in den letzten Wochen diese beiden Ford Mondeo.

Erster ist ein Mondeo aus der STW Saison 1995. Eine Neuentwicklung mit 300PS und Allradantrieb. Pilotiert vom bekannten Dänen Kris Nissen fuhr dieses Modell aber eher im hinteren Teil des Starterfeldes. Wenn er den mal fuhr.

Der zweite Mondeo wurde von Wolf-Racing in der 1996 STW Saison eingesetzt und wurde von Claudia Hürtgen gefahren. Leider war auch dieses Fahrzeug relativ weit hinten im Feld anzutreffen.

Die Basis bei beiden Modellen bildet jeweils ein Mondeo Fließheck als Strassenversion, sowie ein Mondeo Stufenheck in der Rennversion als Teilespender. Immer von Minichamps.
    Bei beiden Modellen fertigte ich noch extra Details an, wie z.B. richtige Renngurte, Feuerlöscher, detaillierte Armaturenbretter, Sportauspuff usw. Der Heckspoiler ist bei beiden mehr oder weniger Eigenbau. Der Flügel stammt von einem bzw. zwei BMW 320ti. Die Standfüße sind Eigenbau.

Die Karos der Fließheckversion wurden entlackt und mit weißem bzw. schwarzem Lack neu lackiert. Danach kamen die Kleinseriendecals auf die Fahrzeuge. Zum Beweis, dass es die Mondeos auch in Natura gab, suchte ich von beiden Fahrzeuge jeweils ein original Bild und klebte es mit auf die Präsentationsplatte. es sind beides schöne Blickfänger inner Vitrine..^^
    Behandelt eure Autos wie Familienmitglieder. Sie leisten täglich ihren Beitrag, es wird erwartet, dass sie bei Wind und Wetter laufen.
    Ein bisschen was sollten wir ihnen zurück geben
    .
  • Diese Mondeo's war auch mal in meiner Sammlung ...
    Bild 1 Maßstab 1:43
    Bild 2 Maßstab 1:18
    Bild 3 Maßstab 1:43 (dies Modell hatte ich auch mal) :troest
    Mfg modellfanatiker
    Dateien
    • 10cent Day 01818.JPG

(69,82 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10cent Day 01818.JPG

• 10cent Day 01818.JPG

• 10cent Day 01818.JPG

• Bild 398.jpg

(169,32 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 398.jpg

• Bild 398.jpg

• Bild 398.jpg

• Bild 1698021.jpg

(41,27 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 1698021.jpg

• Bild 1698021.jpg

• Bild 1698021.jpg

Ob Cougar / Probe oder Capri = Hauptsache Coupe :rolleyes
    Homepage: Capri Team Minden - Capri Team Minden
    :troet :cola:kotz :troest :hammer
  • Ah..den Mondeo Stufe aus der BTCC im ersten Bild suche ich auch nicht. Der Umbau des Hürtgen-Mondeo is da leider nicht original. Der Mondeo wurde als Fließheck ja eingesetzt von Wolf-Racing. Daher musste ich ja bei meinem Umbau auch noch ein Fließheck schlachten.
    Und wo gibt es den einen 1/18 Mondeo 93..? Der würde mich auch interessieren..^^

Und danke euch fürs Lob..^^
    Behandelt eure Autos wie Familienmitglieder. Sie leisten täglich ihren Beitrag, es wird erwartet, dass sie bei Wind und Wetter laufen.
    Ein bisschen was sollten wir ihnen zurück geben
    .