Girling Bremszylinder wie mal urlate Fiestas hatten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Girling Bremszylinder wie mal urlate Fiestas hatten

Nachtrag: Ich vermute inzwischen es sind die Gewinde
    Metrisches Feingewinde M10x1mm und M12x1mm Woher bekommt man solche Schrauben?

Hallo Ford-Freunde!
    Hab hier einen Girling Hauptbremszylinder 2274660203 soll in meinen Morgan rein weil ich von diesem Teil eben 2 Stück habe (soll normal in altem Fiesta verbaut worden sein).

So sieht der Bremszylinder aus:

Hauptbremszylinder für Ihren FORD FIESTA I (GFBT) 0.9 (40PS)

Was für Gewinde hat der?

Er hat neben leider 4 Anschlüsse - ich benötige nur 2 (möchte die andere Seite eben Blindschrauben reinschrauben.) - ich denke die Bremsleitungsgewinde sind 3/8 UNF (kann das sein??? oder passt eine 3/8-Schraube nur zufällig??)

Die beiden Ausgänge auch der anderen Seite muss ich zumachen - hier ist einer klein (3/8 UNF Schraube passt rein) und ein GRÖSSERES Loch - man meint es könnte 1/2 Zoll UNF sein - ist es aber nicht. Keine UNF-Schraube weder 7/16 (zu klein) noch 5/8 (Schraube zu dick) passt rein.
    Sind evtl. die Girling-Zylinder garnicht UNF???
    Was könnte da für eine Schraube als Blindschraube reinpassen wenn das Loch etwas so 1/2 Zoll ist und die Steigung UNF sein könne aber eine Schraube 1/2 UNF etwas zu dick ist?

Liebe Grüße
    Helmut
    Dateien
    • Bremszylinder.JPG

(11,4 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bremszylinder.JPG

• Bremszylinder.JPG

• Bremszylinder.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HelmutG ()

• ich könnte da evt . passende Blindstopfen für dich haben.
    müßte allerdings erst mal nachschauen .
    nachgeschaut und bild eingestellt .

bei interesse melden die teile gibts für lau ;)
    Dateien
    • DSC02309.JPG

(25,5 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02309.JPG

• DSC02309.JPG

• DSC02309.JPG

Alle Angaben ohne Gewähr !!! :rofl wer nicht "ford" fährt , braucht auch nicht wieder zurück

mein WRC mein Goldstück mein Erster mein Playmobil mein Kätzchen mein ZoomZoom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rst ()