Kaufempfehlungen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Kaufempfehlungen

Hallo zusammen,

leider habe ich in der Suche nichts gefunden (kann aber auch sein dass ich doof bin ;) )
    Meine Frau bekommt nach einem nuicht verschuldeten Autounfall in den "Genuss" sich einen neuen Wagen aussuchen zu können (müssen...).

Sie hat sich für einen S-Max entschieden und wir sind derzeit eifrig am Suchen.

Rahmendaten sollten sein
    Xenon
    Sitzheitzung
    Einparkhilfe

Bj min 2007
    km Max 120tsd (?)
    Preis 15500...

Worauf sollten wir achten?

Besonders im Auge hat sei derzeit folgenden Wagen:

Gebrauchtwagen: Ford, S-Max, 2.2 TDCI DPF Titanium Navi Xenon Euro4, Diesel, € 14.990,- AutoScout24 Detailansicht

Is sowas mit den KM noch ok, ich kenn mich mit den "Besonderheiten" der S-Max reihe nicht aus, bei einem MOndeo wü+rde ich sagen dass die KM schon recht heftig sind.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Computer helfen uns die Fehler zu vermieden die wir ohne sie nie machen würden!
  • 133 TKm in zwei Jahren? Hört sich nach Langstrecke an. Ansich nicht viel für nen Diesel, aber: keine Infos über Langstrecke und Scheckheft. Wenn der noch so jung ist würden die das doch sonst dabei schreiben.

Mir persönlich wären das zu viele Km, andere sagen "Ist gerade eben eingefahren"...
    FordBoard - Forum für Fordfans
    Eine Idee weiter - etwas mehr Neues
    FordBoard Version 4 - Neues Outfit - alte Bewährtheit
  • ...und da sind wir schon beim Thema: Vielfahrer ?
    Wenn nicht, dann kann ich Dir eigentlich fast nicht zu einem Diesel-S-Max raten.
    Hintergrund: Die TDCi's benötigen gelegentlich mal eine Regenerationszyklus für den DPF um diesen frei zu brennen. Dies geschieht (wohl kaum merklich, denn ich bekomm das nicht mit) wenn der Motor warm ist durch zusätzliche Anfettung.
    Was heißt das konkret: Fahrstrecken unter 20 km (also Kurzstreckengeeier) lassen den Zyklus nicht oder nur eingeschränkt zu. Nach soundsoviel abgebrochenen Zyklen oder bei entsprechender Öltrübung / -Verdünnung kommt eine Warnmeldung "Ölwechsel" - und das teilweise schon um 10.000 km nach dem letzten Wechsel.

Mehr Infos dazu gibts im Forum des S-Max Club (forum.s-max-club.de). Such dort mal nach "Ölwechsel" und DPF freibrennen.
    Ansonsten ist der Motor ne Wucht - hab ja selbst einen 2,2er TDCi :D
    Thomas aus München
  • Soweohl meine Frau und ich haben 25km einfach Strecke zum Job (leben in der Pampa ist shcön aber hat nachteile) und sich regelmäßig on tour, also mindestens einmal im monat 100+x Km einfache strecke daher dürfte das mit dem Freibrennen hinhauen :)

Bin halt mit 130tsd km etwas unsicher :)
    -------------------------------------------------------------------------------------
  • Also ich verkaufe meine Autos i.d.R. mit 120.000 bis 150.000 km, da dann meist - und bei den modernen Dieseln ganz speziell - teurere Reparaturen anstehen können. Gerade im Bereich Einspritzanlage der TDCis bin ich da vorsichtig. Ggf. ließe sich das Problem verlagern, indem Du auf eine UHU (also unter 100.000 km)-Wagen zurückgreifst. Generell würde ich ab Modelljahr 2008,5 suchen, da damals einige Veränderungen in die Serie eingeflossen sind, die nicht schlecht waren.
    Schmöker Dich doch einfach mal durchs S-Max-Forum (aber erstmal nur lesen dort - auf neue Threads zu bereits beantworteten Fragen reagiert man dort recht energisch ;) )
    Thomas aus München
  • Werde ich machen, die primären S-Max die wir derzeit suchen sind End 2007er oder neuer (Traum is nen 09er oder besser ;) )

Danke für die HInweise werde ne Lese-Nachtschicht einlegen :)
  • Meiner ist ein Baudatum in 5/08 - einige Kleinigkeiten sind danach noch verbessert worden (Lederlenkrad dicker, anderer Verschlußhaken an der Mittelkonsole/oberes Fach, Sound & Connect lieferbar) - man kann das allerdings alles nachrüsten, wenn man will.

Such am Besten mal die Unterschiede zwischen 2006, 2006.5, 2007.75,...2008.5, 2009 usw raus.

Ggf. lohnt doch ein wenig mehr "Investment" für den neuen Smax mit weniger km als Deine 15.000 geplanten €uros
    Thomas aus München
  • Das Budget ist leider nicht verhandelbar :/ Sonst wäre der Wunsch Max ca bei 21k schnell gefunden ;)

Da die Xenons für die Frau nicht verhandelbar sind :) grenz das schon immens ein :)

Na mal sehen was ich in den nächsten Wochen so finde :)