Laberthread der 5.

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Stimmt, so Brückentage sind in der Tat was Cooles. An meinen Ecosport lasse ich lieber die Textilbürsten der Waschanlage, bevor ich "Grobmotoriker" mich daran probiere. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe und mir der Dreck im Innenraum auf die Nerven geht, werde ich den Wagen mal aussaugen. :) Derzeit sind wir dabei, den Flur zu renovieren. Nachdem beim Entfernen des Teppichs gestern etwas Estrich aus Richtung Treppe "mit kam", hat Papa heute erst einmal Bauschaum und Mörtel genommen und den "Mist" wieder "gerichtet". In der Hoffnung, dass das hält. Nächste Planung ist dann Wände streichen und Laminat anstelle des vorherigen Teppichbodens einbringen.
    Der einzig wahre apfelkoenig! ;)
  • Heute ist Muttertag.
    Darum hab ich mein poetisches Gehirn angestrengt:

Oh, all ihr lieben Mütterlein!
    Dies hätt' werden soll'n ein Gedicht.
    Doch auch, wenn sichs nicht reimen mag:
    An wunderschönen dreizehnten Mai!

Wenn es jemand verwenden will: nur zu, aber erwarte Dir von Deiner Mutter keine Lorbeeren dafür :D

ng
    Alex
    Mondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
  • Wenn Du die Stiege in Wien meinst, wird das aber kuschelig eng dort beim Parken.
    Aber an mir solls nicht scheitern - ist ja doch ein klein wenig näher, als Borken 8)
    Mondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)
  • Doderer war ein Schriftsteller:
    de.m.wikipedia.org/wiki/Heimito_von_Doderer?wprov=sfla1

Und bezüglich Deiner freien Tage, Ulrich:
    Ich hab heute und morgen frei und darf dafür in den Nächten von Samstag auf Sonntag und Sonntag auf Montag arbeiten.
    Am Dienstag Abend haben wir dann am Abend Betriebsversammlung, an der ich als Betriebsrat (= Arbeitnehmervertreter) teilnehmen sollte und die Nächte von Mittwoch auf Donnerstag und Donnerstag auf Freitag bin ich wieder arbeiten.

Dafür fahr ich am Samstag in der Früh mit einem Freund gemeinsam los, um mit unseren Motorrädern eine Viertages-Tour zu machen. Der höchste Punkt unserer Reise wird die Edelweißspitze (2572müA) sein.

Auf diese Reise freu ich mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten :D
  • Dann hast Du ja eine "vollgepackte" Arbeitswoche. Es freut mich sehr zu hören, dass Du dich schon auf die Reise freust. :) Ich bin derzeit noch skeptischer, was das Motorradfahren anbetrifft, als sonst, weil mein bester Kumpel vor exakt zwei Wochen einen Motorradunfall hatte und noch immer im Krankenhaus liegt. Schlüsselbeinbruch, gebrochene Kniescheibe rechts, Miniskusriss auf derselben Seite und dann hat der Miniskus beim Reißen auch noch einen Teil der Kniescheibe von hinten mit abgerissen (zumindest wurde es mir von meinem Kumpel so erklärt). Am Schlüsselbein und an der Kniescheibe wurde er bereits operiert und jetzt folgt noch die OP von hinten an der Kniescheibe sowie am Miniskus. Aber sowas ist derzeit in Deinem Job bestimmt leider schon fast "Alltag", oder?
    Der einzig wahre apfelkoenig! ;)
  • Naja, soooo voll ist die Woche zum Glück nicht. Arbeiten müssen wir alle und von heute weg in sieben Tagen viermal 12 Stunden ist jetzt nix, wo ich mir ein Bein breche. Selbst die Betriebsversammlung stört nicht, da es keine großen Themen zu besprechen gibt.

Deinem Freund wünsche ich gute Besserung und hoffe, dass ich seine Erfahrung nie teilen werde.
    Im meinem Job sehe ich mehr urbane Unfälle, da ich in der Stadt arbeite. Diese Unfälle sind dann zwar mit geringerer Geschwindigkeit, haben dafür aber oftmals härtere Mechanismen, weil es z.B. statt des Ackers die Bordsteinkante gibt - tut auch weh ;)

@ Björn
    Cooles Argument - das muss ich für meine Tochter übernehmen: "Du willst am Motorrad mitfahren? Hier ist das Putz-Zeug. Wenn die Maschine sauber ist, können wir losfahren."
    Wie alt ist denn die kleine jetzt, Björn?

Nice Greets
    Alex
  • Neu

1,5 Jahre ....
    Aber wenn die wie die Mutter das selbe Talent hat .. dann lass ich das lieber. Die hat heute morgen erfolgreich den Staubsauger geschrottet.
    Da sollt ich mir das echt nochmal mit dem neuen Auto überlegen

Hab mir jetzt den Obama als Navistimme geholt. Jedesmal wenn ich zu schnell fahre sagt es/er : Yes we can !