Laberthread der 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Naja Aex, es ist erstmal ein Problem für die Lady überhaupt eine Versicherung zu finden. Es geht zwar auch über den Hersteller direkt, aber das ist eben nicht das günstigste. Die meisten sonstigen, bieten max. nur Haftpflicht. ADAC hab ich nochmal angefragt und auf Ihre Werbung angesprochen, aber ich glaub, die lehnen wieder ab. Mal schauen, was noch gibt.

Ansonsten ist das heut mal wieder ein richtig mieser Tag, und die allg. Wirtschafts-Nachrichten machen es auch nicht besser - reicht nicht zum kündigen. Kleingewerbe anmelden, wurde nun auch abgelehnt. Man gut, dass ich nächste Woche KZH bin.

Edit lacht grad über ADAC: Da haben Sie mir Unterlagen geschickt, aber überhaupt nicht der Tarif, der besprochen war, ausserdem nur für den Ford (gut, damit hab ich gerechnet), aber das Beste: Das mitgeschickte Beratungsprotokoll. Da stimmt nicht mal, dass sie mich beraten haben, sondern danach haben sie vorgestern mit meiner Frau gesprochen. Ich muss das nächste Mal eindeutig tiefer sprechen.
    Vernunft ? Davon war nie die Rede !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sylvester23 ()

• :lol Ja, das kenn ich. Ein relativ neuer Kollege lachte mich letzten Herbst aus: "Was? Einen FORD fährst Du? Kannst Du Dir kein besseres Auto leisten?" Dann begann er die WSS seines VW Passat vom Morgenreif zu befreien. Ich stieg kommantarlos in mein Auto, das danebenstand, ein, startete den Motor, drückte aufs Knöpfchen und 20 Sekkunden später war meine WSS frei. Ich liess mein Fenster runter, lächelte den arbeitenden Kollegen an und meinte: "Was? Einen VW fährst Du? Kannst Du Dir kein besseres Auto leisten?" und fuhr davon. Im Rückspiegel konnte ich sein zornerfülltes Gesicht erkennen :pfeif
    Mondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
  • Das ist bei mir egal, Autos stehen in der beheizten Tiefgarage - allerdings ist die beheizte Frontscheibe bei Ford ne schicke Sache, ich hatte die damals bei meinem Cabrio drin.

Aber über die Autos anderer lästern geht oft nach hinten los. Wir hatten damals beim Bund einen äusserst unbeliebten Sachsen. Der kam mal irgendwann zu mir und fing das lästern über meinen alten und umgebauten Golf2 (der schon eine Weile im Autohimmel weilt und ich vermisse ihn noch heute) an. Nur den Golf konnte ich Montags abstellen und er ist Freitags wieder angesprungen - sein Franzose nie. Damals hab ich mich noch über Lästereien geärgert - heute ists mir recht wurscht. jeder darf über mich lästern, auch gern über meine Autos und ich lästere auch. Oder, wie sagt meine Frau immer: Audi oder BMW konnten wir uns nicht leisten, darum fahren wir den Dreizack!

Wobei hab grad die Teilnehmerliste für das Treffen nächstes Jahr gelesen und fühl mich untermotorisiert - CGT/ZondaF/SLS :angst
  • Ja, daheim steht das Auto auch in der Garage, aber das geht eben leider nicht überall ;)
    Und wenn jemand über mein Auto lästert, lass ich ihn auch lästern und kontere erst ein wenig später, wenn die Leute nicht mehr damit rechnen und ausserdem zweifellos zugeben müssen, dass sie den kürzeren gezogen haben :mua
    So hat z.B. mal ein MB E-Klasse-Fahrer vor dem Matratzengeschäft meinen Mondeo MK III Turnier angesehen, zu den beiden Lattenrosten und den beiden Matratzen geschaut, seinen Blick an mich gewandt und mir lächelnd ein "nie" zugeworfen.
    Ich hab ihn ignoriert, die Rückbank umgelegt, die Lattenroste reingelegt, die Matratzen draufgelegt und die Heckklappe geschlossen. Darauf hin ging sein Mund auf.
    Gleichzeitig kam seine Gattin mit einer Rollmatratze aus dem geschäft. Zuerst wollte er sie auf die Rückbank legen, aber er brachte sie nicht durch die Tür rein, weil das Ding einfach zu gross dafür war. Daraufhin folgte der Versuch die Rollmatratze durch die kleine Öffnung des Kofferraumdeckels (war ein Stufenheck) zu quetschen - ebenfalls ohne Erfolg. Nun kam ich wieder ins Spiel und sagte zu ihm: "Soll ich Aushelfen? Ich hätte da noch Platz im Kofferraum." Wenn Blicke töten könnten, wäre ich jetzt wohl nicht hier :lol
    Mondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)
  • Jep, sowas ist lustig. War mal, noch mit dem Porsche einen Standspiegel kaufen (1,80m)- der verkäufer hat auch nur dumm geschaut. Aber Verdeck auf und Platz war nach oben. Der Porsche war eh gut für Verblüffung. Jedesmal beim Einkaufen, wenn der Kofferraum hinten voll war, die dummen Kommentare, wo ich mit den getränkekästen denn jetzt hin will? Ganz klar, in den 2. Kofferraum vorne. Was konnte ich denn dafür, wenn die nur Autos mit einem kofferraum fahren???
  • Mahlzeit!

Wie schön das doch ist wenn man wieder einen Festnetzanschluss hat.

Hat ja auch lange genug gedauert. Gestern war der vierte Termin mit einem Telekomtechniker.

Ich bin es schon garnicht mehr gewohnt, auf einer Tastatur zu schreiben.

Und das grösserziehen mit den Fingern auf dem Bildschirm klappt auch nicht.
    Signatur.
  • Bei meinem auch nicht.
    Ich weiss nicht, was ich falsch mache, denn fast jeder Zivi kann sich ein Eierfon (bei dem geht das so) leisten, aber ich nicht. Was nicht heisst, dass ich eines haben will, aber die Kohle für ein Handy mit grösserem Arbeitsspeicher wäre schon eine nette Sache ;)