Laberthread der 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Da hab ich das Glück eines Garagenplatzes.

Trotzdem muss ich das Motorrad auch bald mal wieder putzen, denn das sieht nicht besser aus.
    Der Nachteil hierbei: das Motorrad muss ich per Hand sauber machen und das mach ich meist nach einem Dienst in der Arbeit --> bei Minusgraden würde das Wasser am Bike frieren ...
    Mondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
  • Heute nachmittag war es echt schwer: Strahlender Sonnenschein bei gut 12 °C und trocken - aber die Straßen weiß vom Salz. <X

Viel zu gerne hätte ich wenigstens eine der alten Kisten mal an die frische Luft gezerrt.

Aber gut, der Frühling kommt und dann ist alles wieder fein.
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln:

Nachdenken ist der edelste, Nachahmen ist der leichteste und Erfahrung ist der bitterste Weg.
  • Also bei uns sind die Straßen aktuell auch weiß ... aber das ist kein Salz, das da im Moment vom Himmel fällt :denk
    Mondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)
  • Moin moin... ^^

@Ast: Biste wieder auf´m Damm? :D

Meiner in Grau hat auch die Winterstreifen drauf. Der geht die Woche noch zum Waschen. Sieht doof aus... :/

Und die Kälte hat mir ein Plastikteil geschrottet, das zur Abdeckung unter dem Scheinwerfer, wo bei Xenon die Scheinwerferreinigungsanlage drin ist. Da ist der schwarze Plastik einfach gerissen/gebrochen, lag morgens alles vorm Auto... :huh: :wand1
    Die Liste für mein Auto beim FFH wird länger... :rolleyes:
    Gruß Mac 8)

Seit 19.10.17 bei mir !

• Ja, Mac, bin soweit wieder gesund - danke für die Nachfrage.
    Der Hals kratzt zwar noch ein wenig, aber auch das wird vergehen.
  • Guten Morgen ^^

Mir geht es soweit ganz gut, so langsam kommt die Entspannung, nachdem ich meine neue Unternehmensseite online stellen konnte. ^^

Mit dem Kuga das ist so eine Sache. :rolleyes:

Sicherlich macht er Spaß, aber er hat ein paar Kleinigkeiten, die jetzt hoffentlich auch Ende März in der Werkstatt behoben werden. :huh:

Ich hatte schon einen Batterieausfall, wobei wohl ein Steuergerät gehangen haben könnte, die Batterie hat sich daraufhin erholt und musste nicht ausgetauscht werden. Eine Motorstörung wurde mir vor knapp einer Woche angezeigt, wo auch geschaut werden muss, was das ist.

Des Weiteren gibt es wohl inzwischen aktuelle Updates für mein Auto, auch mein Navi braucht mal eines, denn es verliert öfters mal, meine Vermutung, das GPS Signal und will mich plötzlich zu ganz anderen Zielen führen, als ich eingegeben habe.

Dann kommt wohl der Dachspoiler drauf und man muss auf der linken Seite den Lackabrieb an der Rückleuchte prüfen, sowie vorne die Abdeckung austauschen, wo bei XENON die Reinigungsanlage eingebaut ist, weil das Plastik bei der Kälte gebrochen ist.

Ansonsten bin ich aber mit dem Kuga vollends zufrieden und habe Spaß mit dem Auto.

Und wie schaut es mit Dir und Deinem Ecosport aus?
    Hast Du den neuen Ecosport schon angeschaut? Der sieht ja echt scharf aus. ^^
    Gruß Mac 8)

Seit 19.10.17 bei mir !

• Ui, das hört sich ja nach einer Menge Arbeit an bei deinem Kuga. Was für eine Unternehmensseite hast du online gestellt?

Mit meinem Ecosport läuft es soweit ganz gut. Bald kommt ja hoffentlich das Wetter, wo die "Sommerschlappen" wieder auf den Wagen können. Den neuen Ecosport habe ich mir auch schon angesehen. Allerdings noch nicht in "Natura". ;) Privat läuft es momentan nicht ganz so, wie gewünscht. Gibt ein paar "familiäre Probleme", so möchte ich sie mal nennen. Vielleicht laufen wir uns ja eines Tages mal wieder über den Weg. ;) Die Unterhaltungen bei der Werksführung und beim Essen waren einfach nur klasse. Da denke ich immer sehr gerne dran zurück.
    Der einzig wahre apfelkoenig! ;)
  • Moin moin zusammen... ^^

apfelkoenig schrieb:

Ui, das hört sich ja nach einer Menge Arbeit an bei deinem Kuga.
    Jo, hat sich jetzt gesammelt. Schauen wir mal, ob dann alles erledigt ist ;)

apfelkoenig schrieb:

Was für eine Unternehmensseite hast du online gestellt?
    Die von meinem Kleingewerbe... ^^

apfelkoenig schrieb:

Mit meinem Ecosport läuft es soweit ganz gut. Bald kommt ja hoffentlich das Wetter, wo die "Sommerschlappen" wieder auf den Wagen können.
    Ich hab noch keine, hab eh Ganzjahresreifen. Die fahre ich erst mal runter, dann kommen nächstes Jahr im Frühjahr 19-20"er drauf. Und auf die jetzigen richtige Winterpneu´s... :)

apfelkoenig schrieb:

Den neuen Ecosport habe ich mir auch schon angesehen. Allerdings noch nicht in "Natura".
    Ich kenne den auch bislang nur von den FB-Bildern... :)

apfelkoenig schrieb:

Privat läuft es momentan nicht ganz so, wie gewünscht. Gibt ein paar "familiäre Probleme", so möchte ich sie mal nennen.
    naja, Ärger gibt es in den besten Familien, wird auch wieder ruhiger... :thumbup:

apfelkoenig schrieb:

Vielleicht laufen wir uns ja eines Tages mal wieder über den Weg. Die Unterhaltungen bei der Werksführung und beim Essen waren einfach nur klasse. Da denke ich immer sehr gerne dran zurück.
    Gut möglich, ich weiß zur Zeit nur noch nicht wann... :D
    Ja, die Besichtigung war klasse und auch das Drumrum-Programm... ;)
    Gruß Mac 8)

Seit 19.10.17 bei mir !

• So .. Endlich Wochenende.
    Hier steppt ja der Bär :P
    Dank dem dappigen Verkäufer den Weg nach Frankfurt gespart zum Auto kaufen ... bestell ich ihn jetzt eben hier ums Eck.
    So bekomm ich wenigstens 3 Jahre Garantie und muss auch nur 20 km fahren zum abholen.
    Und ne es wird auch diesmal kein Ford :D

Hab mir jetzt den Obama als Navistimme geholt. Jedesmal wenn ich zu schnell fahre sagt es/er : Yes we can !
  • Hey, ging uns genau anders herum. Unfreundlicher Händler hier (auch kein Ford, aber der ist auch Ford-Händler), also weiter wech gekauft und nach einem Kurzurlaub mit 2 Autos heim gefahren.

Als nächstes wird dann eines meiner Mopeds getauscht.
    Vernunft ? Davon war nie die Rede !
  • 17 Wochen? :wow

Verrätst Du uns, wofür genau Du diese Geduld aufbringst, oder machst Du lieber ein Geheimnis daraus?

Nice Greets
    Alex, der vermutlich viel zu ungeduldig dafür wäre
  • Nen Dacia Lodgy 7 Sitzer . Kann ich ohne Probleme das MTB hinten reinstellen und muss endlich nicht mehr auf den Micra das Fahrradgerödel montieren.
    17 Wochen ist doch nict viel .. in der DDr haben die 10 Jahre auf nen Trappi gewartet

Hab mir jetzt den Obama als Navistimme geholt. Jedesmal wenn ich zu schnell fahre sagt es/er : Yes we can !