Laberthread der 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sylvester23 schrieb:

180 kg eine 125'er??? Hast Du Dich da mit eingerechnet?

Ich sag ja immer, die Fahrzeugenticklung geht komplett in die falsche Richtung. Meine ETZ hat 120kg, OK trocken, aber mehr als 15kg für Sprit und Getriebeöl kommt da nicht drauf. Und die kannst Du nicht mit dem Minibikeschein fahren.

Und die Wanderer - nunja - hat ja eh was von Fahrrad, mit den Pedalen und der Rücktrittbremse, mich reizt ja doch mal damit auf die Autobahn zu fahren. Einfach nur wegen der Blicke.
    Wen ich dir sage was so ne Kilo Z wiegt oder ne 800er fällst vom glauben ab

Hab mir jetzt den Obama als Navistimme geholt. Jedesmal wenn ich zu schnell fahre sagt es/er : Yes we can !
  • So, mal wieder etwas "Leben" in die Bude bringen. ;) Ich habe an meinem heutigen, freien Tag erst einmal meine Sommerreifen gewaschen. Ich möchte gerne mal wissen, wo der ganze Dreck herkommt. Oder: vielleicht doch lieber nicht. ;) Auf jeden Fall sind die Reifen jetzt sauber und werden bei Gelegenheit, wenn sie trocken sind, mal auf den Felgenbaum "verfrachtet". :) "Nur" noch 5 Monate, bis die Sommerreifen endlich wieder aufs Auto dürfen. ;)
    Der einzig wahre apfelkoenig! ;)
  • Au Backe - da steht mir ja noch was bevor. Danke fürs Erinnern!

Bevor ich loslege:
    Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das etwa 1mm dick in der gesamten Felge verteilte Achsgelenks-Fett aus der Leichtmetallfelge kriegen kann?
    Gartenschlauch fällt aus - der Garten ist bereits eingewintert --> Wasser ist abgedreht. Abgesehen davon wäre es eine ziemliche Umweltverschmutzung.
    Ich werde es wohl zuerst per Hand mit Papiertüchern (bei uns als Küchenrolle bekannt) abtragen und die Tücher dem Sondermüll zukommen lassen.
    Und der Rest?
    Bremsenreiniger? Spülmittel?
    Was empfehlt ihr mir?
    Mondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
  • Ich habe dich doch gerne daran erinnert, Alex. :)

Wie du das Achsgelenk-Fett am besten aus der Felge bekommst, kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen. Vielleicht kann das hier jemand anders beantworten. ;) Ich selber habe meine Alus mit "stinknormalem" Spülmittel (ohne Werbung machen zu wollen; Pril hat sich bei mir bewährt) gereinigt. Sind zwar nicht 100%ig sauber geworden von innen, aber ich befürchte, dass der Bremsstaub, der in den Felgen ist, schlicht zu hartnäckig ist, um mit "einfachem" Spülmittel beseitigt werden zu können. Daher habe ich eher mehr Wert darauf gelegt, die Außenseite richtig zu reinigen, da man diese immer zu Gesicht bekommt, wenn mein "Blacky" wieder auf den Sommerschuhen steht. :) Die Sommerreifen sind aber auch von innen relativ sauber geworden.
  • Jetzt haben wir bereits den 14.2.2017 - Valentinstag - in der Früh und ich hab noch immer keine Idee, womit ich am Abend mein Auto überraschen kann ...
    Mondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)
  • Die Idee ist gut, hat aber doch den einen oder anderen Haken:
    .) meine Frau ist heute mit meinem Auto unterwegs, weil ich ihres gleich zur jährlichen §57a-Überprüfung und zum Service bringe
    .) meine Frau kommt vermutlich nicht vor 18.00 Uhr von der Arbeit heim
    .) der Hangar 7 ist etwa 300km von uns daheim entfernt (aber es gibt auch in Wien noble Lokale)
    .) wir haben ein Kind (OK, da ließe sich vielleicht jemand zur Betreuung auftreiben ...)

Es wird also - sobald das Kind im Bett ist - ein gemütlicher Abend daheim auf der Couch.
    Ich werde das Abendessen vorbereiten (mit Hilfe von Keks-Ausstechern) diverses Gemüse, Brot, Wurst und Käse in Herzform bringen bzw. damit dekorieren, eine gute Flasche Wein dazu und im TV etwas unterhaltsames.
  • dann ist doch alles in butter
    dein auto wurde zärtlich von deiner frau ausgeführt
    und deine frau durfte mal ein anständiges auto bewegen ;)

und für dich , ich kenn da in wien ein lokal gleich beim dom um die ecke , da gibt es leckeres dunkelbier ;)
    Alle Angaben ohne Gewähr !!! :rofl wer nicht "ford" fährt , braucht auch nicht wieder zurück

mein WRC mein Goldstück mein Erster mein Playmobil mein Kätzchen mein ZoomZoom
  • Meine Frau hat normalerweise einen NISSAN Almera N15 mit 75PS unterm Hintern und liebt ihr Auto. Trotzdem freut sich jedes Mal, wenn sie mit meinem Auto fährt auf Leistung und Drehmoment ... da ist dann nix mit "zärtlich ausgeführt" :lol
  • Ich freue mich schon jetzt wieder aufs Wochenende. Bei uns in der Firma ist jetzt nicht gerade "der Teufel los". Kommt davon, wenn man in einem Unternehmen arbeitet, dass extrem wetterabhängig ist. Und die Monteure können auch nicht arbeiten, wenn der Boden gefroren bzw. das Dach vereist oder gar verschneit ist.

Trotzdem freue ich mich jeden Tag, wenn ich in meinen "Blacky" einsteige und ihn wieder zur Arbeit führen darf. Zum Feierabend hin gibt es dann meist sehr nette Unterhaltungen mit den Mädels, wo ich die Firmenpost hin bringe und dann ist es wieder ein Traum, in mein Auto einzusteigen und gen Heimat zu gleiten. :) Auf, dass der morgige Tag einigermaßen arbeits-, jedoch nicht stressreich wird.
  • Nach meiner heutigen Theorie-Prüfung steht schon mal fest: theoretisch darf ichit dem Motorrad fahren.Termine für die Fahrstunden (ab 6.3.2017) und die praktische Prüfung (Ende März) sind auch schon fixiert ...
  • Heute war es soweit - warm genug, augenscheinlich kein Salz auf der Straße und trocken.

Also Garage auf, das Biest geweckt und die Nachbarn mit V8ung bedacht.

Eine kleine Runde gedreht und jetzt bin ich erstmal wieder happy. :D
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln:

Nachdenken ist der edelste, Nachahmen ist der leichteste und Erfahrung ist der bitterste Weg.
  • Ja, endlich wird das Wetter frühlingshaft.
    Heute in einer Woche hab ich endlich meine erste Motorrad-Fahrstunde ... ich bin schon so ungeduldig ...
  • Silke, beweg den roten - nicht, dass er einen Standschaden erleidet, denn das wäre wirklich schade!
  • RedCougar schrieb:

Beim Roten hatte ich die Sommerreifen noch gar nicht ab (er wurde auch Ende November das letzte mal gefahren). Ich glaub, jetzt kann ich mir das Umstecken für die ein zwei Monate auch ersparen. :P
    Ich hab ja nur gleich gegen gleich getauscht. Auto fährt immer mit Winterrreifen ... Motorräder haben auch nur alt gegen neu ersetzt. Ok die Z Hat gleich ne neue Marke bekommen. Und Fahrrad auch nur 1 : 1 getauscht

Hab mir jetzt den Obama als Navistimme geholt. Jedesmal wenn ich zu schnell fahre sagt es/er : Yes we can !