Holz - Leder - Lenkrad für Scorpio 1

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Holz - Leder - Lenkrad für Scorpio 1

Hallo an Alle,

für alle die noch ein neues Holz - Leder - Lenkrad für kleines Geld suchen. der Anbieter hat welche.

Wieviele kann ich nicht sagen, aber die Qualität ist super habe mir eins für den Mondeo MKII gekauft, leider hat er dafür keine ABE .

Aber fahrt zum TÜV, kostet 14,99 € und ihr bekommt sie sofort mit, habe ich genau so gemacht.

Frank Schmidt Internethandel - Ford Scorpio I Airbagkranz Holz Leder veredelt

viel Spaß damit

Markus
  • Hallo,

komisch:

Für den MKI 92-94 gabe es in Verbindung mit Airbag nur Volleder-Lenkräder
    Für den MKII gab es die Variante sowohl in Plastik, Leder oder Leder mit Holzkranz oben (habe ich in meinen MKI eingebaut)

Für mich sieht das Lenkrad wie ein sehr gut erhaltenes/neuwertiges lenkrad aus dem MKII aus...nix mit Sonderveredelung o.ä.

Wer seine Lederhaut am Lenkrad aufarbeiten lassen will, bekommt das für 100-150€ ebenfals im internet angeboten.

Gruß
    Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oz1971 ()

• Also ich habe mir das für den Mondeo MKII gekauft und das ist NEU mit Mahagoni Holz und weichen Leder bezogen.

Das sind Muster Lenkräder des Herstellers Petri AG in Aschenburg gewesen, kannst ja dort nachfragen.
  • Bei der Airbag-Einführung 93 wurde u.a. die Lenksäule geändert. Daher passen die Airbag-Lenkräder nicht auf Fahrzeuge ohne Airbag. Vermute aber mal, dass die zum Modellwechsel die Lenksäule nicht noch einmal grundlegend überarbeitet haben. Kann mir gut vorstellen, dass die Lenkräder vom Scorpio'95 auf die 93-94er Modelle passen. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Leder-Lenkräder gab es nur für Topas und Ghia. CLX und GLX waren serienmäßig ohne Leder.
    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter. Kurz und beschissen! :kotz

84er Ford Sierra 1.6 Laser Aut. 3-Türer 82tkm (Erbstück, Sommerauto)
    92er Ford Scorpio Ghia 24v 78tkm (Sommerauto)
    95er Toyota Corolla 1.4 xli Aut. 85tkm (ehem. Alltagsauto, jetzt Sommerauto)
    96er Opel Astra 1.6 Season 182tkm (hässlicher Alltagseimer zum Kilometerschruppen)
  • Bei der Firma in dem oben angegeben Link steht doch "für GFR ...." und das bedeutet, das angebotene Lenkrad ist für den Scorpio 95, also Scorpio II. Das paßt zwar auf den alten Scorpio 93, ist aber nicht vorgesehen. Airbag und Tempomatsachen müssen aber beibehalten werden.

Gruß Ingo