1,7 liter motorumbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
    Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• 1,7 liter motorumbau

tach meine lieben.

ich will gerne meinem streety einen 1,7 liter Motor (vom puma) verpassen. ich weiß dass es schon welche gemacht haben, dass es ein großer aufwand ist und dass es einiges kostet. allerdings ist mir das "relatiev" wurst. es wäre sehr gut wenn einer von euch mir eine kleine liste hätte was ich alles für teile brauche. ganz gut wären auch ein paar bilder, insbesondere vom motorhalter.

vielen dank..falls mir da einer weiterhelfen kann ;->
    • würde erstmal abklären ob man den 1,7 l auch noch im streetka eingetragen bekommt
      zwecks der abgasnorm , denn wenn die vom puma schlechter ist als die vom streety
      kann man das ganze gleich vergessen.

wenn ich richtig informiert bin hat der streety Euro 4
      und der puma nur Euro 3.

kann mich auch irren.

fals man das ganze doch iw eingetragen bekommt braucht man auf alle fälle auch das passende getriebe dazu
      kabelstran steuergerät angepaste motoraufhängung usw
      Alle Angaben ohne Gewähr !!! :rofl wer nicht "ford" fährt , braucht auch nicht wieder zurück

:clickme: mein WRC mein Goldstück mein Erster mein Playmobil mein Kätzchen mein ZoomZoom mein Sofa
      mein Projekt
    • Puma hat wie StreetKa Euro 4.
      Im ersten Prototypen StreetKa war ein Puma-Motor drinnen, wurde dann aber leider so nicht realisiert.
      Daher sind die Chancen für passige Aufhängung etc. nicht schlecht.
      Die Umrüstung sollte leichter sein als beim Ka da Motor und Getriebe besser reinpassen sollten. Details habe ich leider keine.

StreetKa Spirit Touring:
      Forum + Blog + Foto + Video + Music
      Join the spirit!
    • also für`s eintragen hätte ich jemand. ist ja auch die gleiche bremse wie beim puma. aber ich vermute eben dass man beim motorhalter selber n bischen was basteln muss...
      außerdem weiß ich dass man den stecker für den tacho umlöten muss oder das amaturenbrett vom puma einbauen muss da der stecker anders ist..