kompletter RS-Spoilersatz Mk1, woher und wie teuer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• reifenschänder schrieb:

...
    Und was anderes an "Spoilern" für die Autos zu finden kann man auch getrost vergessen .

MFG Christian
    Naja - es GAB MAL Anbieter die so mutig waren und Schürzen und Schweller für den Scorpio angeboten haben - sind aber kaum welche los geworden und somit findet man heute so gut wie garnichts mehr....

@scorpio-franzl
    Die RS-Teile waren - da von Werk aus angeboten - die meist verbreiteten Spoiler für das Dickschiff - nur ist das auch schon über 15 Jahre her... also viel Glück beim Suchen bzw Finden von Teilen - erstrecht beim finden einer Turnier-Heckschürze...
    Rest passt von jedem Scorpio....
    Man KANN ohne Scorpio leben - aber wozu ?????
  • Das würde mich allerdings auch interessieren....

Ford gibt in seinen Katalogen für die Heckstoßstangen (RS und Futura) jeweils eigene Artikel- bzw. Finis Nr. an.
    Wenn ich mir die Autos dann aber so ansehe kommen mir die Zweifel....Fließheck soll einen längeren "Hintern" haben als die Stufe ..?
    Wie das mit dem Turnier ist, kann ich leider nicht genau sagen...aber:
    Habe mir die Fließheck Futura Heckstoßstange gekauft und mal an mein Stufenheck probehalber aufgesetzt....: passt perfekt.

Gruß
    Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oz1971 ()

• Stop stop stop .

Fließheck hat eine kürzere schürze als der Stufenheck , das ist zu 1000% so .

Stufenheck und Kombi sind identisch .
    EX Alltagskutsche ein E39 3,0Diesel mit 422Tkm an einem Kolbenschaden gestorben!
    Jetzt Aktuell Audi A6 Avant 3,0TDI Quattro 6Gang Handschalter :mua
    Ein Granada BJ1982 mit 2,9i 24V und ein Camaro BJ82 V8 Targa .
    Meine Eltern : 1992er Scorpio DOHC bald Scorpio 2 Bj1997 2,3Ghia, verkauft wegen irgendwelcher Elektronik probleme,
    Ersatz dafür : BMW E34 535i Handschalter.
  • reifenschänder schrieb:

Stop stop stop .

Fließheck hat eine kürzere schürze als der Stufenheck , das ist zu 1000% so .

Stufenheck und Kombi sind identisch .

...ich wollt's ja nicht sagen...

Zumal ich beides stehen habe - incl. RS-teilen... ist ein Unterschied von ca 5 cm... oder mehr sogar....

Wobei aber noch zu sagen wäre: WENN man doch eine KOMPLETTE (!!) RS-Heckstoßstange finden sollte, muss man auch drauf achten ob Stufenheck oder Turnier - ist "oben" (bei der Ladekante) anders ausgeformt...
    Man KANN ohne Scorpio leben - aber wozu ?????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirVampire ()

• Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil...

Gegendarstellung : Meine letzte Antwort war wirklich totaler Quatsch..... :fresse am besten komplett löschen :wand

Ich stelle fest :
    1. Meine Futura Heck-Stoßstange ist vom Stufenheck/Turnier (ident. Finis Nr. )...deswegen passte die ja auch probehalber an mein Auto
    2. Fließheck ist kürzer und hat dementsprechend eine andere Artikel-Nr....

Gruß
    Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oz1971 ()

• SirVampire schrieb:

Wobei aber noch zu sagen wäre: WENN man doch eine KOMPLETTE (!!) RS-Heckstoßstange finden sollte, muss man auch drauf achten ob Stufenheck oder Turnier - ist "oben" (bei der Ladekante) anders ausgeformt...

Auch nicht, Scorpio MK1 hat Stufenheck und Turnier nur einen Stoßfänger, es gibt nur eine Nummer für beide und eine Nummer extra für den 5Türer. Selbes gilt für Futura und RS.
    A6 Avant 4.2 Quattro
    Puma 1.7 Bj98 <=======> Scorpio Turnier 24V Ghia Bj94 <=======> Scorpio Flh 2,9 Ghia Bj92 <=======> Probe GT 2.2 Turbo Bj91
  • Sonic2000 schrieb:

SirVampire schrieb:

Auch nicht, Scorpio MK1 hat Stufenheck und Turnier nur einen Stoßfänger, es gibt nur eine Nummer für beide und eine Nummer extra für den 5Türer. Selbes gilt für Futura und RS.

JA genau so ist es !!!
    EX Alltagskutsche ein E39 3,0Diesel mit 422Tkm an einem Kolbenschaden gestorben!
    Jetzt Aktuell Audi A6 Avant 3,0TDI Quattro 6Gang Handschalter :mua
    Ein Granada BJ1982 mit 2,9i 24V und ein Camaro BJ82 V8 Targa .
    Meine Eltern : 1992er Scorpio DOHC bald Scorpio 2 Bj1997 2,3Ghia, verkauft wegen irgendwelcher Elektronik probleme,
    Ersatz dafür : BMW E34 535i Handschalter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reifenschänder ()

• scorpio-franzl schrieb:

Ich habe eine frage.
    Habe jetzt von meinen Eltern nen mk1 geschenkt bekommen turnier 2.0 16V und ich finde keine Schürzen oder Sportauspuff.
    Wo kreige ich die Teile den her gibt doch auch nicht nur die Teile vom RS oder?
    wär super wenn ihr mir dabei weiter helfen könnt.

also ich hab von sonem Typen ne RS Schürze und Schweller bekommen.Der hat eh keine Ahung gehabt und mir alles fürn 100 gegeben :mua Es passt alles außer die Heckschürze. Musste vorne nur die schwarze Leiste Abtrennen von der Stoßstange. Sportauspuff entweder Anfertigen lassen, Blende vor ( meine die zum Anschweißen) in kombo mit nem Rennpilz oder wie schon erwähnt so lassen. Fahre genau das gleiche Model ^^
    Die :mp StVo. behindert meinen Fahrstil und Verkehrsschilder sehe ich nur als Empfehlung an :mua

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightwalker87 ()

• Scorpio RS Verspoilerung komplett

ThinkBig schrieb:

Mahlzeit, hab neulich auf nem Scorpel in der Nachbarschaft nen komplettes RS-Spoilerkit (Schürze vo+hi, Schweller, Heckspoiler) gesehn. Das gefiel mir optisch sehr gut, bei ebay is aber grad nix drin. Sind diese teile selten/teuer oder muss ich nur etwas warten und kan mir dann für 100 Euro son Kit bei ebay holen?

Hallo,
    gebe gerade mein Hobby mit den Scorpio´s aus gesundheitlichen Gründen auf.
    Verkaufe RS Verspoilerung bestehend aus; Frontspoiler,Seitenschweller,Heckschürze
    Ebay Artikelnr: 110634881129
    Verkaufe auch noch einen 91er Scorpio mit Taifunscheinwerfern und 32er Holzsportlenkrad
    desweiteren hat der Wagen eine Top Velourausstattung aus dem letztgebauten Scorpio Cosworth verbaut.
    Für fragen steh ich euch gern zur verfügung.Mfg Olli