Sierra 2,9 Bj 89 brauche dringend eure Hilfe

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• RE: Herzlichen Dank

Original von Mika1957
    , Kompression kalt 6x10bar,

Dann müsste ein Ventil oder auch mehrere schon dauerhauft geschlossen sein ???
    Mag ich aber nicht glauben , er soll erstmal die Zündung 100%tig checken .

Und das Steuergerät bzw. der Verteiler kann ja nur bis zu einem gewissen punkt den "Zünd OT" ausgleichen .

Wenn wirklich alle Zylinder einen Funken haben und die Kerzen nass werden , prüfe das : Sind die Kabel auf den Einspritzdüsen wieder da wo sie hingehören ???
    EX Alltagskutsche ein E39 3,0Diesel mit 422Tkm an einem Kolbenschaden gestorben!
    Jetzt Aktuell Audi A6 Avant 3,0TDI Quattro 6Gang Handschalter :mua
    Ein Granada BJ1982 mit 2,9i 24V und ein Camaro BJ82 V8 Targa .
    Meine Eltern : 1992er Scorpio DOHC bald Scorpio 2 Bj1997 2,3Ghia, verkauft wegen irgendwelcher Elektronik probleme,
    Ersatz dafür : BMW E34 535i Handschalter.
  • Original von Fordschrauber77
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, muß man das Steuergerät frei schalten um den Zündzeitpunkt einzustellen. Sonst schnallt das Steuergerät nichts. Ging glaube ich mit dem Tester von "Löwener" über "Code 60" !

Ist schon alles lange her :D

Die EEC 4 Steuergeräte sind selbstlernend wenn sie länger ohne Strom waren da brauchste nix freischalten.

Gruß
    Michael
    91er Ford Scorpio 24V Stufenheck
    92er Ford Scorpio 24V Stufenheck Werksfuturaumbau
    88er Ford Sierra Cosworth 2WD
    90er Ford Sierra Cosworth 4x4
    83er Ford Sierra XR4i (2,8l V6)
  • Hy ,

Er hat schon recht , das geht nur im Motorlauf Test .

Aber das kann natürlich nur bis zu einem gewissen punkt nachgeregelt werden , ist der Verteiler zu arg verstellt geht da natürlich auch nichts mehr .
    EX Alltagskutsche ein E39 3,0Diesel mit 422Tkm an einem Kolbenschaden gestorben!
    Meine Eltern : 1992er Scorpio DOHC bald Scorpio 2 Bj1997 2,3Ghia, verkauft wegen irgendwelcher Elektronik probleme,
  • Stell den Motor auf ersten Zyl. OT, zieh den Verteiler raus, dreh den Motor durch, bis er wieder auf ersten Zyl. OT steht und setzt den Verteiler wieder ein.
    Ist doch der typischste und häufigste Fehler, der beim V6 gemacht wird. ;)
    wer nicht Ford-fährt kann auch nicht ankommen

Gruß Dirk
  • Gibts schon was neues ???

Bin neugierig :D

MFG Christian