Sauerei (Spritpreise)

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Ich hab gestern den (fast leeren) NISSAN Almera von Frauchen mit 95 Oktan vollgefüllt: 40 Liter zu je € 1,182 :D
    Mondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
  • Und fast ein Jahr später kommt die Ernüchterung:

Diesel kostet in Wien mehr, als Benzin :wow
    Diesel: 1,394
    Benzin und Spuer: 1,389

Gesehen: gestern, 1210 Wien, Brünnerstrasse, 6.30 Uhr
    Mondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)
  • Und vor ein paar jahren hat man sich nur über 96,9 cent aufgeregt :D
    naja viel teuer ist die plürre trotzdem nicht geworden, wenn man das Heutige Einkommen damit gegenrechnet ist die plürre sogar fast günstieger als damals ^^

Hilmar schrieb:

Nun werde ich langsam Stinkig. Was denken sich nur unsere Spritanbieter. Ich bin nun mal viel Unterwegs ob in den neuen oder den alten Bundesländern. Da wird immer Diskutiert das in den neuen Bundesländern noch weniger Verdient wird als in den alten. Und wie kann es dann sein das gerade in den Arbeitsmarkt schwachen Regionen die Spritpreise im Durchschnitt um 2 Cent teurer sind? Gab es nicht auch mal eine Regelung für AB Tankstellen das dort der Sprit nicht wesentlich teurer sein dürfe wie auf der Landstraßen/Dorf/Stadt - Tanke? Da kostet in Wolfen heute der Liter Diesel 91,9 und in Fläming AB Tankstelle 96,9 und in Berlin 88,9. Wer hat den nun hier ein Rad ab?
    Oder wer Bereichert sich noch an der Armut der Regionsschwachen Länder??
    Ein Norddeutscher wärmt sich an einem Eisblock!
    Und Zittert nicht vor kälte, sondern vor Wut, weil es nicht noch kälter ist!
  • der_ast schrieb:

Und fast ein Jahr später kommt die Ernüchterung:

Diesel kostet in Wien mehr, als Benzin :wow
    Diesel: 1,394
    Benzin und Spuer: 1,389

Gesehen: gestern, 1210 Wien, Brünnerstrasse, 6.30 Uhr

Nach knapp einem Jahr kommt mal ein Update aus Österreich:
    Die Spritpreise sind unverändert. War heute volltanken (63,17 Liter Diesel zum Literpreis von € 1,401 ... minus € 0,020 Kundenrabatt) ...

ng
    Alex
  • Bei uns jetzt ganz aktuell bei Aral 1,429€ der Diesel, -0,5Ct Payback (manchmal mit Coupon auch 1,5Ct) und dem Preis entsprechend derzeit -7Ct (=5%) Rabatt auf die hier immer wieder verteufelte Santander Kreditkarte macht einen realen Preis von 1,35€. :mua

OK, das sind immer noch 2,60 DM für ein Produkt, was vor 20 Jahren noch um 69Pf gekostet hat, das ist ein Anstieg um 350%. Deshalb widerspreche ich hier auch der Aussage, dass das billiger wäre als früher. Das ist verdammt noch mal schweineteuer geworden im Vergleich zu früher. :bekloppt
    Wer gegen den Strom schwimmt hat viel zu schlucken.
  • Ich glaub ich zieh um ... bei uns 52477 Alsdorf etwa 1,59 Normal Super
    teilweise bis 1,62 hab ich glaub ich scho gesehen , ich fahr bald daihatsu cuore oder moped xD .
    Ich bin grenzenlos eingebildet, ignorant, arrogant, egoistisch und unzuverlässig. Ich kritisiere alles & jeden und recht machen kann man es mir schon mal ganz und gar nicht! Ich glaube nicht an die guten Seiten des Menschen, gerade weil ich selbst keine habe! Ich lege ein ganz hohes Maß an Oberflächlichkeit ABER innere Werte gehören nicht zu meinen Interessen... Ich nutze jeden von vorne bis hinten aus und wenn er es letztendlich gemerkt hat, dann ist es mir auch egal. Meine Vorlieben sind schlafen, lästern, lügen und aus jeder Situation meinen Vorteil heraus zuschlagen. Natürlich mische ich mich in anderer Leuten Angelegenheiten ein, die mich nichts angehen. Aber wer tut das nicht?! Gut gelaunten Menschen vermiese ich gerne den Tag. Frauen verarsche ich am laufenden Band, mehrere zugleich. Ich erfreue mich an dem Leid anderer Menschen und ALL das, was schlecht ist und was andere hassen, LIEBE ICH
  • Ich hab letzten Samstag für 1.659€ getankt. Und das mit nem 3l V6 :wand1 War zum Glück nur ne Ausnahme...
    Ich hab mir gerade mal die erste Seite dieses Threads durchgelesen. Da haben sich die leute noch über 1.10€ aufgeregt :D Davon können wir heute nur noch träumen...
    Naja was soll man machen. Luxus kostet halt Geld.
  • Mein Masserati fährt 210
    schwupp die Polizei hat's nicht gesehn
    das macht Spaß ich geb Gas ich geb Gas
    will nicht sparen nicht vernünftig sein
    kommt nur das gute Super rein
    ich mach Spaß ich geb Gas ich geb Gas
    Ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß
    ich geb Gas ich geb Gas ich will Spaß ich will Spaß
    Ich schub's die Enten aus dem Verkehr
    ich jag die Opels vor mir her
    ich mach Spaß ich mach Spaß ich mach Spaß
    und kost's Benzin auch 3 Mark 10