Sauerei (Spritpreise)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Original von wotschi
    Seit wann hast du Angst???? 8)
    Seit ich Dich kenne :mua
    OK, Spass bei Seite. Gestern bin ich zu spät daheim weggekommen, um vor dem Dienst noch zu tanken, also dachte ich mir "was solls, erledige ich das eben nach dem Dienst in der Früh", aber als kurz nach Mitternacht an der Tankstelle vorbeifuhr musste ich sehen, dass der Preis (war beim Vorbeifahren am Abend € 0,979 je Liter Diesel) auf satte € 1,029 gestiegen ist :wow --> Tanken auf heute Abend verschoben - mal sehen wie es dann mit dem Spritpreis aussieht ...
    Mondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
  • Hm...dann wird euch das hier gefallen: Unser Sbger Geschäftsman Friesacher hatte letzte Woche seine Hofer-Diskont-Tankstellen eröffnet. Der Preis ging bis 0,52 EUR (!) pro liter Diesel runter, allerdings nur für einen Nachmittag.

Fazit: Die anderen Tankstellen mussten mitziehen bzw. ebenfalls das Niveau halten, das Ergebnis: Überfüllte Tankstellen und Stau bzw. Chaos in der ganzen Stadt.

Mittlerweile hat sich der Diesel bei 0,88 eingependelt...mal sehen ob er zur Ferienzeit raufgeht.

PS: Ich hatte zu diesem Zeitpunkt einen vollen Tank mit 1,02 EUR/Liter, hab mich natürlich geärgert.

Vg
    Chris
    Mondeo 2,0 TDCI Titanium, 03-2008, 140PS, Polarsilber, 17" Alu, Sitzklima, Ford Convers, uvm...
  • Gut, dass ich erst gestern tanken war: 1 Liter Diesel für € 0,969 - minus € 0,02 (für treue Kunden) macht € 0,949 :cola:
    Mondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)
  • Hab soeben in den Nachrichten gehört, dass die Spritpreise innerhalb des Staates Österreich für dasgleiche Produkt um bis zu €0,45 differieren :wow
    Wäre das in GER, könnte man ja noch mit der Grösse des Staates agumentieren, aber in AUT ... :öhm
  • Hab unsere beiden Tanks gestern gefüllt GAS 58.9ct/L und Super 116.9ct/L bei Kaufland als ich mich angestellt habe kams noch 118.9ct/L. :D
    :happy: Bin Neu hier & werde jetzt vernünftig! :respekt Meine bisherigen eigenen Spritschleudern: 95er Mazda 323F V6 GT & 04er Mazda MPV 3,0 V6 (schlaf gern im Auto)! Meine Frau ihre: 99er Ford Mondeo MK2 V6 Ghia Tunier & 04er Mini Cooper S Works! Der MPV wurde jetzt durch einen FoMoTu mit Autogas ersetzt! Privatfahrleistung : 287Tkm in 6Jahren
  • Samstag in Rostock noch 1,299 für Super, Sonntag schon 1,249 €. Ferienbeginn heute.
    In Berlin kam die Umstellung von 1,299 auf 1,249 erst heute am Mo. In Schönefeld und an den billigen Tanken auch 1,239€.
    Zum Ferienbeginn am Mi/Do ist der Sprit sogar nochmal etwas gefallen, aber am Fr gab es dann gleich mal wieder die Erhöhung.
  • Original von Maik MkV
    Samstag in Rostock noch 1,299 für Super, Sonntag schon 1,249 €. Ferienbeginn heute.
    In Berlin kam die Umstellung von 1,299 auf 1,249 erst heute am Mo. In Schönefeld und an den billigen Tanken auch 1,239€.
    Zum Ferienbeginn am Mi/Do ist der Sprit sogar nochmal etwas gefallen, aber am Fr gab es dann gleich mal wieder die Erhöhung.

Und das tolle ist, man muß sich nicht mal Begründungen aus den Fingern saugen, seit über einer Woche ist der Ölpreis nur am steigen. Bis jetzt um ca. 10%.
    Das wir allerdings von dem Stand vor genau einem Jahr von über 150$ mit ca. 66$ meilenweit weg sind, sagt keiner!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von C-Maxe ()

• Diesel bei JET 1,089 €
    Super hab ich nicht drauf geachtet!
    :denkAber ich habe grade erst bemerkt, dass, im Kreis Siegen-Wittgenstein, am 20.07, laut Guido, der Liter Super 125,9 gekostet hat, was denn ct oder €??? lol lol lol

@Guido,bitte fühl dich jez nicht angegriffen! :kniefall

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stepanowitch ()

• Original von Stepanowitch
    ......
    :denkAber ich habe grade erst bemerkt, dass, im Kreis Siegen-Wittgenstein, am 20.07, laut Guido, der Liter Super 125,9 gekostet hat, was denn ct oder €??? lol lol lol

@Guido,bitte fühl dich jez nicht angegriffen! :kniefall

Natürlich nicht, denn jeder "normaldenkende" Mensch hätte den richtigen Preis daraus erschlossen. Oder bist Du blond? :affen :undwech :ausheck
    FordBoard - Forum für Fordfans
    Eine Idee weiter - etwas mehr Neues
    FordBoard Version 4 - Neues Outfit - alte Bewährtheit