Sauerei (Spritpreise)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Wie ihr wisst, bin ich im Urlaub quer durch Deutschland gefahren. (Graz-Würzburg-Hannover-Hamburg-Husum-Schleswig-Kiel-Lübeck-Rostock-Berlin-Hof-Regensburg-Passau-Graz) Dabei ist mir aufgefallen, dass die Spritpreise im Norden günstiger als im Süden waren. Verwunderlicher Weise waren nicht immer die Autobahntanken die großen Abzocker. Es hat auch nicht immer zugetroffen, dass Markentanken teurer als Freie waren. Da kenn sich einer aus. So wars mir im Urlaub letztlich egal, wo ich getankt habe. Die Freude beim Finanzminister dürfte groß gewesen sein. Beispiel gefällig? Nachtfahrt Graz-Hamburg (1132 km) mit zwei statt einem Tankstopp in 8 Stunden und einem zeitweiligen Spitzenverbrauch von 15,9 Litern Super. Warum? Weil man in Deutschland sein Gefährt endlich auch mal flotter bewegen darf (ALLERDINGS NUR WENN ES DIE VERKEHRSLAGE ERLAUBT!).
    :schalt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wotschi ()

• Dachte ich auch.
    Der Preis für das Barrell Rohöl ist in den letzten paar Tagen erheblich gesunken aber die Preise an den Tanken haben sie hier gestern wieder erhöht? :wand
    Hab vor ein paar Tagen bei N-TV gehört das Shell die Preise sowieso erhöhen will, da ja die Gewinnmargen vieeeel zu klein sind :mp:
  • Hier kostet die Dieselpfütze grad 101,9 Cent. :wow An einer freien Tanke bekommt man den Liter grad noch für ca. 98 Cent.
    @Scorpion, was kostet der Diesel in der Schweiz etwa? Lohnt sich das so langsam wie beim Benzin? Als wir durch Österreich nach Ungarn gefahren sind waren wir mit günstigen 71 Cent je Liter dabei. ;)
  • Moin, Moin liebe Leute,

ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß die Spritpreise im Moment eigentlich ganz human sind.

Habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal bei verschiedenen Tankstellen auf die Preise geachtet. Da ich aus dem Umland von Hannover komme, hatte ich da gleich zwei zum Vergleichen.

Das Ergebnis war: Beide haben Super für 1,11€. In Hannover selbst will die Shell-Tankstelle fast an meiner Arbeitsstelle 1,13€ für Super haben.

Wie lange das noch so ist ????????

Lieben Gruß Heike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heike ()

• Also Super kostet bei uns min. immer 1,13€/L je nach Tankstelle aber darunter kaum, ausser freie Tankstellen.......aber da ja schon vorhergesagt wurde das demnächst eh wieder die Spritpreise angezogen werden hab ich mich wohl oder übel damit abgefunden denn ich bin aufs Auto angewissen, schließlich ist es mit meinem Motorrad im Winter zu kalt und zu gefährlich!
    Und genau das nutzt die Öl-Industrie aus das wir alle auf Autos usw. angewiesen sind !

MfG 92erFiestaDriver :happy:
  • Original von 92erFiestaDriver

Und genau das nutzt die Öl-Industrie aus das wir alle auf Autos usw. angewiesen sind !

MfG 92erFiestaDriver :happy:

da haste recht,vorallem wende in so einem Kaff wohnst wie wir :rolleyes:
  • Auch die Autobesitzer, welche eigentlich nicht aufs Fahrzeug angewiesen sind, fahren gleich weiter - das ist das eigentliche Problem. Solange niemand aufs Auto verzichtet drehen die Multis an der Schraube. Aber denkt mal daran wie es bei Zigaretten, Alkohol usw. ist.... Niemand braucht es wirklich und trotzdem wird heftigst zugelangt!
    :wand
  • Tach tach,

Ich will ja nicht stenckern, aber ich bezahle für einen Liter Super Plus 93 Cent :mua in Polen :mua

Ich fahre aber schon seit etlichen Jahren mit dem Sprit und kann nix schlechtes drüber sagen.

Tschüß Hickey.
  • Original von Hickey
    Tach tach,

Ich will ja nicht stenckern, aber ich bezahle für einen Liter Super Plus 93 Cent :mua in Polen :mua

Ich fahre aber schon seit etlichen Jahren mit dem Sprit und kann nix schlechtes drüber sagen.

Tschüß Hickey.

Joup, DEM schließe ich mich an!
    FordBoard - Forum für Fordfans
    Eine Idee weiter - etwas mehr Neues
    FordBoard Version 4 - Neues Outfit - alte Bewährtheit