Hilfe bei Kauf von Ford Granada 2.8i Bj 80

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Hilfe bei Kauf von Ford Granada 2.8i Bj 80

Servus,

mir ist da grad ein Granada über den Weg gelaufen der mir sehr gut gefällt.

Ich hab mich allerdings noch nicht wirklich mit dem Auto auseinandergesetzt, könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben worauf ich schaun muss?

Und was ist z.b. typisch bei dem Auto / Motor

Danke schon mal
  • RE: Hilfe bei Kauf von Ford Granada 2.8i Bj 80

Hy ,

Also Rost anfällig sind die im Bereich A-Säulen / Kotflügel .
    Kotflügelauflagen im Motorraum genau anschauen .
    Motorhaube im vorderen Bereich auch gerne mal rostig .
    Hinterachsaufnahme unbedingt von unten anschauen , dort wo die dicke Schraube in den Kofferraum geht , da rostet es auch super gerne .
    Ganz klar Radlaufe , Endspitzen .

Zum Motor der sollte "rund" laufen kann beim I ganz schnell ganz Teuer werden wenn die Einspritzanlage / Ventile einen weg haben .
    Was die auch gerne mal machen ist das die Ventile in den Kopf wandern .

Und auf "Klackgeräusche" beim schalten / Lastwechsel achten , kommt vom Diff da ist dann die "verbindungshülse" hinüber .

Gibts Bilder von dem Auto ? Würde mich mal interessieren !

MFG Christian
    EX Alltagskutsche ein E39 3,0Diesel mit 422Tkm an einem Kolbenschaden gestorben!
    Jetzt Aktuell Audi A6 Avant 3,0TDI Quattro 6Gang Handschalter :mua
    Ein Granada BJ1982 mit 2,9i 24V und ein Camaro BJ82 V8 Targa .
    Meine Eltern : 1992er Scorpio DOHC bald Scorpio 2 Bj1997 2,3Ghia, verkauft wegen irgendwelcher Elektronik probleme,
    Ersatz dafür : BMW E34 535i Handschalter.