hinten höherlegen??

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• hinten höherlegen??

Hi, ich hab ein Courier Bj.:95, der hinten etwas haengt. Ich hab irgendwo mal gelesen, das man die Drehstabfederung nachstellen kann.

Jetzt zu meiner Frage: Stimmt das?? Wenn ja, wie bekomme ich den Karren hinten wieder hoch.

Vielen dank schonmal, für Eure mühe.

Gruß Laszlo
    Jeep Grand Cherokee ZJ, '95, 5.2l, V8
    JEEP Cherokee XJ, BJ'93, 2,5l 1,5"höher, Ramme, CB-Funk
    FORD Fiesta XR2i
    FORD Focus Tunier, 2000, 1.6l
    Wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schauren ()

• RE: Fiesta Courier hinten höherlegen??

Dast stimmt.Bin mir aber nich genau sicher wie.auf jedenfall müssen beide Drehstabfedern ausgebaut werden und an der gleichen anzahl an zähnen verdreht werden,auf beiden seiten..aber frag mich nich wie genau das funzt vllt weiss ja noch jemand aders mehr darüber.

Gruß grigo
  • links und rechts am Schweller sind zwei schwarze gummistopfen....die müssen raus,darüber bekommst du die drehstabfedern raus links wie rechts...
    sind natürlich ziemlich fest drin...und viel mehr weiß ich auch nich nur das man die irgendwie verdrehen muss um die gleiche anzahl der zähne...
  • Hi, und schonmal DANKE für die Antworten. War ein paar Tage unterwegs und hatte keine Zeit hier rein zuschaun.

Ich hab inzwischen auch eine Ausbauanleitung. Jetzt ist die Frage, in welche Richtung muß man verstellen?

Und in der Anleitung, steht auch was das man ein bestimmtes Maß einhalten muß.

Gruß Laszlo
    Jeep Grand Cherokee ZJ, '95, 5.2l, V8
    JEEP Cherokee XJ, BJ'93, 2,5l 1,5"höher, Ramme, CB-Funk
    FORD Fiesta XR2i
    FORD Focus Tunier, 2000, 1.6l
    Wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi.