Angepinnt Einleitung in das Forum! Unbedingt lesen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einleitung in das Forum! Unbedingt lesen!

Bevor Ihr ein neues Thema eröffnet nutzt bitte die Suchfunktion ausgiebig, da die meisten Fragen bereits abgehandelt wurden.
    Sollte dies der Fall sein so stellt eure Fragen in bereits vorhandenen Themen, egal wie alt diese sind!

In der Datenbank des Forums gibt es mit unter sehr nützliche FAQ´s welche euch unter Umständen schon vorher weiterhelfen können!

Sehr nützliche und hilfreiche Self-Made Anleitungen findet Ihr auch beim Ford Club Lüneburg!

Die Regeln des FordBoard zu oben besagter Einleitung:
    § 2.5.1: Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.

Beim Thema erstellen, bitte einen aussagekräftigen Titel wählen, so dass beim Suchen der Thread auch gefunden werden kann. Der Titel sollte auch nicht allzu lang sein. Die Auswahl eines Präfixes ist Pflicht für die Erstellung eines Themas!

Regel:
    § 2.5.4: Beim Erstellen eines neuen Themas ist ein aussagekräftiger Titel zu wählen!

Es sei noch gesagt, dass Doppelpostings nicht erwünscht sind. Sicher kann es mal passieren, da sagt auch niemand was.
    Ich werde aber auf jedenfall die Doppelpostings zusammenfügen.

Regel:
    § 2.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Ausnahme hierbei ist wenn in der Zeit des Antwortens auf einen Beitrag neue Beiträge geschrieben worden sind und man auf diese antworten möchte.

Clubgesuche, Auto/Teile An- und Verkauf, ABE/Gutachten Suche, Treffenberichte haben im Puma Bereich nichts zu suchen und werden umgehend ins richtige Forum verschoben, darum achtet bitte schon vorher darauf!

Das sinnlose Pushen eines Beitrags ist ebenfalls untersagt und zieht im schlimmsten Fall eine Verwarnung oder den Ausschluß aus dem Forum nach sich!

Zum Thema Off-Topic: Um sinnfreie Beiträge von themenbezogenen Beiträgen zu trennen, stellt das Forum eine Off-Topic Funktion zur Verfügung. Benutzt also bitte, so gut es geht diese Funktion über diesen Button . Solange das beachtet wird gibt es keinen Grund meinerseits einzuschreiten, übertreiben solltet Ihr es natürlich nicht!
    Sollte euch ein Mod/ S-Mod oder Admin mittels btt auffordern zum Thema zurückzukehren und keine Off-Topics mehr zu schreiben dann setzt das auch um, sonst wird das entsprechende Thema bis auf weiteres geschlossen. Sollte sich jemand richtig daneben benehmen werden besagte Beiträge unverzüglich gelöscht, sollten ich da etwas übersehen so meldet euch bitte bei mir, ich kümmere mich dann sofort darum!

Übrigens, das Board hat eine Laberecke, dort könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren, dort wird auch nicht so auf Offtopics geachtet.

Ich werde so gut es geht auf die Einhaltung der Regeln achten, im Notfall habe ich folgende Möglichkeiten einzugreifen:
    § 5: Zuwiderhandlungen / Strafen:

Das Team vom Forum hat bei Zuwiderhandlung gegen die Forums-Regeln folgende Möglichkeiten:

- Bearbeiten / Verschieben / Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Board-Inhalte.
    (...)
    - Senden eines privaten Hinweises an den betreffenden Benutzer, ggf. mit der Aufforderung zur Besserung.
    (...)

Sämtliche Maßnahmen sollten begründet werden. Wenn die Mehrheit des Teams zustimmt, so kann auf eine Begründung verzichtet werden. Administratoren haben grundsätzlich das Recht auf eine Begründung zu verzichten.

Die Regeln könnt ihr unter nachlesen.

Um ein ordentliches Zusammenleben zu gewährleisten, sollte jeder von euch dazu angehalten sein möglichst Human mit allen anderen Usern umzugehen, nur so vermittelt man gegenseitigen Respekt und Anerkennung.

Ich wünsche euch viel Spaß im FordBoard :happy: