Frage zum 17m

• Dankeschön.Mir wurde vergangene Woche oben genanntes Fahrzeug angeboten.Habe es mir mittlerweile angeschaut.
    pro:absolut vollständig,Chromteile in gutem Zustand,Innenausstattung bis auf Riss im Fahrersitz ok.
    contra:Rost,Rost,Rost....
    Würde aufgrund des üblen Karosseriezustandes ne Note 5 geben.
    Was denkt ihr könnte ich grob geschätzt für das Fahrzeug bezahlen?Wie schauts aus mit der Ersatzteilversorge(Kotflügel,Radläufe,Schweller,Frontmaske etc)?
    Gruß

P.S. Wo gibts denn für den IIIer die weißen Blinker?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XR3icabrio ()

• Frage zum 17M

Hi,

zur Ersatzteilversorgung im Blechbereich: beschissen ist noch geprahlt. Kotflügel und Frontschürze muss man sich zurechtzimmern. Es lohnt sich wirklich nicht, eine schlechte Karosse aufzubauen. Ich empfehle, das Fahrzeug für 200 € zu kaufen und die Inneneinrichtung, die Technik und die Chromteile an einem anderen Auto zu verwenden. In der vorletzten Oldtimer Markt war eine Kaufberatung zum P7. Der Kölner Jörg Schreiber (P7 Club und FOMCC) kann bestimmt weiterhelfen.
    Der kleine V6 schnurrt zwar wie ein Kätzchen, ist aber leider eine Saufziege.

Viel Spaß

p4herby
  • Ja und Nein !

Was ist Viel ???

Also ich hatte den 2,0er V6 im Granada , der hat sich immer 12Liter genommen mehr gar kein problem !!!
    EX Alltagskutsche ein E39 3,0Diesel mit 422Tkm an einem Kolbenschaden gestorben!
    Jetzt Aktuell Audi A6 Avant 3,0TDI Quattro 6Gang Handschalter :mua
    Ein Granada BJ1982 mit 2,9i 24V und ein Camaro BJ82 V8 Targa .
    Meine Eltern : 1992er Scorpio DOHC bald Scorpio 2 Bj1997 2,3Ghia, verkauft wegen irgendwelcher Elektronik probleme,
    Ersatz dafür : BMW E34 535i Handschalter.
  • Unmöglich !!! ?(

Ok wie die Servo kaputt war und abgeklemmt ging er etwas runter .

Aber sonst hatte das nicht mal mein Opa hinbekommen , und wie renter Fahren ist ja bekannt , mehr wie 3000U/min war da so gut wie nie drinn .
    EX Alltagskutsche ein E39 3,0Diesel mit 422Tkm an einem Kolbenschaden gestorben!
    Meine Eltern : 1992er Scorpio DOHC bald Scorpio 2 Bj1997 2,3Ghia, verkauft wegen irgendwelcher Elektronik probleme,
  • Ihr werdet lachen, aber, ich habe am Wochenende wo ich in Lobbach war meine Granada 2,3l V6 Bj. 80 mit Teilen beladen, 15 " Felgen mit sage und schreibe 9,09 LITERauf der Autobahn gefahren!!!!
    Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge

• naja, wenn man son ne Hubraumkrüppel wie den 1,7l V4 hat, jo, da verstehe ich das, der 2,0l V6 ist mit einer der besten motoren, robust, alltagstauglich. Hab erst jetzt wieder nen 2,0l umgebaut, der schnurrt wie nen kätzchen, und, hatte meinem 2,3er nicht viel nachsehn...........
    Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge

• Hallo zusammen ,

Also nach diveresen Granada´s muss ich sagen das der 2,0er wohl am längsten hält !? Also meiner hat ab und an ma die 7000U/min bekommen jaaaa manchma auch etwas mehr (Drehzalmesser anschlag).
    Hat aber gehalten bis zum schluss :D (2,9i Umbau).

Am besten Lief mal ein 2er Granada 2Türer der ausschließlich auf Langstrecke bewegt wurde vom vorbesitzer , der endete Leider im Heck eines 3er BMW´s :wand .

Sonst zum Verbauch hmmmm , die 2,3er kamen so mit 13Liter aus und der 2,8i Kombi war unter 14-15L. nicht zu Bewegen , da kann ich auch mein V8er mit Fahren und hab noch spass dabei :mua .

Ist ja aber im Prinzip alles EGAL weil die Auto´s ja sowieso nur mal am WE oder auf Treffen gefahren werden .
    Zum so rumgeigen ist ja der Scorpio DOHC da !!!

MFG Christian
  • Original von reifenschänder
    die 2,3er kamen so mit 13Liter aus

Irgendwas mach ich falsch-13Liter hab ich zuletzt mit beladenem Trailer am Haken gebraucht..... ?( Sonst zwischen 10,5 und 11,5 - je nach Reisegeschwindigkeit.

Original von XR3icabrio
    P.S. Wo gibts denn für den IIIer die weißen Blinker?!

Die hab ich vor Jahren mal bei Oldcars gekauft. Sind aber mindere Qualität-nach 3 Jahren waren die gelb. Ob sich die Quali inzwischen gebessert hat, kann ich Dir nicht sagen
    wer nicht Ford-fährt kann auch nicht ankommen

Gruß Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von youngtimer ()