Sierra CL 2.0 Bj87 Welcher Motorentyp ist das

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Sierra CL 2.0 Bj87 Welcher Motorentyp ist das

also morgen hab ich meinen sierra (endlich)...

jetzt sollte ich nur noch wissen welcher motorentyp das eigentlich ist - und wie die bezeichnung dafuer lautet.

danke
  • RE: Sierra CL 2.0 Bj87 Welcher Motorentyp ist das

Hi,
    ein paar mehr Details. 2l Maschinen gabs doch etliche im Sierra - zumindest waren immer etliche in der Bedienungsanleitung abgedruckt.
    Zumindest mal aber die KW und/oder Hubraum würden das Orakeln leichter machen.
    Grüsse Tobias
    Habe schweren Herzens meinen Sierra abgegeben...
    ( : Nach erneutem Motorschaden im Mondeo Mk2 - jetzt im 2,2L Mk3 Trecker unterwegs ^^ : )
  • RE: orakel...

Hallo,

Jep dann auf jeden Fall OHC !

Relativ unempfindlicher Motor .

Allerdings sollte man ab und zu mal das Ventilspiel einstellen und immer schön Ölwechsel machen sonst geht das "Ölrohr" der Nockenwelle zu und diese läuft dann schön ein .

Passiert übrigens auch wenn man die Ventile nicht einstellt = Nockenwelle eingelaufen .

Sonst ist die Maschine eigentlich recht haltbar .

Achso einen Zahnriemen hat der auch , scheint aber ein "Freiläufer" zu sein ! Wir hatten schon 3 mal einen Zahnriemenriss , neuen Zahnriemen drauf und gelaufen ist er wieder !!! (Waren aber alles 2,0er EFI !!!) .

MFG Christian
    EX Alltagskutsche ein E39 3,0Diesel mit 422Tkm an einem Kolbenschaden gestorben!
    Jetzt Aktuell Audi A6 Avant 3,0TDI Quattro 6Gang Handschalter :mua
    Ein Granada BJ1982 mit 2,9i 24V und ein Camaro BJ82 V8 Targa .
    Meine Eltern : 1992er Scorpio DOHC bald Scorpio 2 Bj1997 2,3Ghia, verkauft wegen irgendwelcher Elektronik probleme,
    Ersatz dafür : BMW E34 535i Handschalter.
  • ich poste heut abend ma was so in meinem fahrzeugschein steht.....
    ich weiss bis jetzt nur sicher, dass er 74kW hat
    und nhubraum von 1954 aber ich guck besser noch genauer.

PS: Bj ist 86, um genau zu sein 24.11.1986
    EZ war dann 87