Leistungssteigerung Probe 2 V6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Gibts einen Link dazu? Oder woher bekomm ich den?
    Und wieviel mehr Leistung bekomm ich mit dem Krümmer?
    Soweit ich weiss, kann man ca. 10 PS rausbekommen?! Richtig?
  • Hi,

einen Link kenne ich nicht. Die Dinger sind ab und zu bei ebay drin. Mal Augen aufhalten.
    Leistung ist schwer zu sagen.Am besten vorher Prüfstand,einbauen, wieder Prüfstand.

Gruß
    Piet
  • Machen kannst Du

-Abgasanlage (KAT, Fächerkrümmer, ESD)
    -CHIP (5-7PS)
    -Turbo (Ja, aber bisher haben das nur die AMIs gemacht und deren Systeme sind nicht vollgasfest, da die das dort nur ab und an einsetzen)

Mehr Infos dazu gibts im Ford-Probe-Froum. forum.ford-probe-driver.de

Viele Grüße
    Micha
  • RE: Leistungssteigerung Probe 2 V6

Original von CougarFreund
    Welche Möglichkeiten gibt es den V6 zu tunen, meine damit, paar PS rauskitzeln??? Links wären hilfreich!

Danke

Eine der häufigsten gestellten Fragen im Probe Forum, als zweites kommt dann in der Regel: Hilfe brauche neuen Motor!... :wow

Ne, Spaß beiseite...

Leistungssteigerung im Probe ist aufwendig und teuer! Auch Kosten für das "wichtige Drumherum", z.B. für die Bremsanlage solltest Du nicht außer acht lassen. Die Serienbremse ist mit der Originalleistung schon mächtig überfordert.

Von übertriebenen Tuning am V6 halte ich persönlich eh nicht viel, das Auto macht auch so genug Spaß

Gruß Hoogie

P.S. Servus Micha
  • RE: Leistungssteigerung Probe 2 V6

Original von CougarFreund
    Welche Möglichkeiten gibt es den V6 zu tunen, meine damit, paar PS rauskitzeln??? Links wären hilfreich!

Danke

Mit der ist das immer so eine sache. Das bedeutet auch mehr belastung für den Motor, frage ist dann wie lange hält er dann noch.
    Wenn du schon mehr Leistung haben willst dann würde ich an deiner stelle von grund auf anfangen damit auch alles auf einander ab gestimmt ist. Von Bremsen ( wie schon erwähnt wurde) über Getriebe, Nockenwelle ect.

Laß dich doch mal von einem Fachmann beraten was der sagt und was da für kosten auf dich zu kommen.

Ich würde auch sagen der V6 hat genug Leistung und wenn man die PS richtig umsetzt dann kommt richtig Freude auf:D

Gruß Axel
    8) hallo an alle ich grüße alle fordfahrer besonders die cougarfahrer