granni fahrer?????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Hy ,

Ja fahren und wixen kommt halt net so gut vor allem die sauerei danach lol !!!

Aber schöne Bilder .

Und der Hintergrund passt auch :D .

Tja am besten sind die vorher nachher !!!
    EX Alltagskutsche ein E39 3,0Diesel mit 422Tkm an einem Kolbenschaden gestorben!
    Jetzt Aktuell Audi A6 Avant 3,0TDI Quattro 6Gang Handschalter :mua
    Ein Granada BJ1982 mit 2,9i 24V und ein Camaro BJ82 V8 Targa .
    Meine Eltern : 1992er Scorpio DOHC bald Scorpio 2 Bj1997 2,3Ghia, verkauft wegen irgendwelcher Elektronik probleme,
    Ersatz dafür : BMW E34 535i Handschalter.
  • Ja, ein sehr schönes auto. Nur, wer hat die Hintern Stossstangenhörner geklaut ?

Ich hab momentan nur 3 Granni:idee Meine Grauen 80er werde ich ab 01.07. wieder regulär fahren.
    Die 1er Limo bin ich im moment am restauriern, tja, was ich mit dem 78er mache, weiß ich noch nicht, 70 zu 30 das ich ihn schlachten werden.
    Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge

• Hmm, des aber merkwürdig:idee

Gut, geb zu, meiner hat hinten Hörnchen, vorne keine, aber, das liegt daran, das ich meine gewechselt habe, da die andere mir zerdeppert wurde. Vorne muss ich sie noch wechseln
    Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge

• vielleicht liegts ja auch daran das es ein MK2 der ersten serie (BJ 11/77) ist!?

btw, wo und wann trifft man man andere granadafahrer!?
    welche treffen (eher südliches DE) fährt ihr an!?
  • RE: granni fahrer?????

Hallo !
    Da kommt jetzt noch einer dazu.Gerada erst eingestiegen.
    Ford Granada 2.L V6 90 PS BJ.3/81 4 Gang Schalter in Tibet-gold-metallic auf roter Nummer.Irgendwann etwas mehr.

Gruß Glotzel
  • RE: granni fahrer?????

Original von Glotzel
    Hallo !
    Da kommt jetzt noch einer dazu.Gerada erst eingestiegen.
    Ford Granada 2.L V6 90 PS BJ.3/81 4 Gang Schalter in Tibet-gold-metallic auf roter Nummer.Irgendwann etwas mehr.

Gruß Glotzel

na dann wünsch ich mal von meiner seite aus viel spaß mir deinem Neuen :applaus
    Aber :bilder
  • Hi,

mein Nic sagt zwar was Anderes, aber ich habe auch ein paar Granadas in meinem Besitz!
    Schön dass es doch noch so viele hier gibt!

Ich hab mir erst vor kurzem einen 82er Turnier mit 2,8i und Automatik zu mir geholt. Die Automatik ist aber grade noch ausgebaut wegen einem undichten Simmerrings.
    Dauert aber nicht mehr lange, dann fährt das gute Stück wieder!

Gruß Stefan
  • Moin Moin,
    freut mich dass es doch nochn paar Granni Fahrer gibt. Bin stolzer Besitzer eines Granada mk1 Coupe mit Vinyldach. Leider noch ich traus mir kaum zu schreiben mit V4 Motor :wand :wand. Soll sich aber bald ändern..... :applaus

Hat jemand von Euch Erfahrung mjit der Reparatur der Differentialaufnahme- natürlich hinten (das Blech im Kofferraum) :) :)??

Grüße aus dem Bayernland.
  • zur Differentialaufnahme:

hab ein großes recheckiges Blech draufgelegt, zurechtgehämmert wegen der Kante im Kofferraum und verschweissen lassen, die wenigsten Tüvbeamer kennen das Problem heute noch und wenn du wirklich mal das Diff austauschen musst flex ein kleines quadrat wieder rein um an die Schraube zu kommen, ist vielleicht etwas hardcore - je nachdem wie du auf Originalzustand stehst ...

Gruß Marcus
  • servus,
    bist ja echt Hardcore Themenbeitrag um 00:o8 :wow :wow :respekt
    Danke jedenfalls für Deinen Tipp. Habe gestern noch mitn paar "alte Hasen" telefoniert, die sagen auch Blech im Kofferraum raus neues Blech einpassen stumpf einschweissen und alles wird gut. Hab nur in der Oldtimer Markt/Praxis gelesen, dass wenn da Rost ist, das Auto tot ist- angeblich.

Dann werd ich das Schweissgerät bei Gelegenheit hervorkramen..........
  • Hallo !
    Angeblich soll die Instandsetzung zu aufwendig sein.Laut OM/11-04 ist es mit einem Blech nicht getan.Vielleicht wissen es die Schweißerprofis besser.Oder es muß doch der ganze Kofferraumboden erneuert werden.?
    Grüße
  • Was ist bitte OM xy ?( ?(
    Hab mich wie gesagt mit nem Ford Karosserie Spezi unterhalten der meinte Blech austrennen bis gesundes Blech kommt Kastenprofil checken, mit Blech wieder sauber schließen. Was sehr umständlich ist, ist das Rahmenprofil am Unterboden. Aber das ist Gott sei Dank ok :D :D