Scheinwerfer Angel Eyes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• nein das geht nicht, weil das alles eins ist bzw. irgendwie alles zusammenhängt, dann müsstest auch noch das ganze gehäuse zurecht schnibbeln. also nicht wirklich einfach und machbar denk ich auch nicht.

fällt mehr auf als wenn du die teile einfach so einbaust ohne eLWR
  • Angel Eyes-Scheinwerfer bei Ebay

Hallo Liebe Ford-Fans :happy:,
    ich habe eine Frage zu Angel Eyes-Scheinwerfer für einen Ford Fiesta MK5 bzw. JBS. Ich möchte Mir endlich ein Paar neue Scheinwerfer für Meinen Rennzwerg zulegen. Ich habe Mich in vielen Katalogen schlau gemacht und gesucht und gesucht. Der einzige Katalog der da etwas anbietet ist DTS und dort kostet das Paar stolze 240 €. Ich habe Mir gedacht das geht auch billiger und habe Mich auf Ebay wieder gefunden. Dort kostet ein Paar ca. 160 € ohne Versand mit Rechnung und Garantie. Ist die Qualität von Ebay bzw. diesen Anbietern hochwertig? Kann man diese mit denen von DTS oder anderen vergleichen? Ich möchte Mir keinen Schrott kaufen sondern gleich etwas richtiges. Es ist ja auch nicht gerade wenig Geld. Dann geht es ja weiter mit der Leuchtweitenregelung. Bekommt man dort auch etwas elektronisches? Denn Ich abe nur manuelle Leuchtweitenregelungen gefundne. Ich bitte um Eure Meinungen und vielleicht sogar erfahrungen über diese Sachen. Ich hoffe Ihr könnt Mir helfen.

?( ?( ?(

Mit freundlichen Grüßen,
    moos1989.
  • RE: Angel Eyes-Scheinwerfer bei Ebay

Das wäre nicht schlecht wenn du mal nen Link dazu hättest...

Mit der manuellen LWR ist wahrscheinlich die gemeint die du per drehknopf verstellen kannst...die automatische wäre die die sich dem niveau des wagens immer anpasst...so wie zb bei Xenon vorschrift ist
    We will never forget!!
    Freddy Mercury (1946-1991), Dimebag Darrell (1966-2004), Johnny Cash (1932-2003), Jimi Hendrix (1942-1970), Elvis Presley (1935-1977), George Harrison (1943-2001), Kurt Cobain (1967-1994), John Lennon (1940-1980), Frank Zappa (1940-1993), Randy Rhoads (1956-1982), June Carter Cash (1929-2003), James Brown (1933-2006), Tommy Bolin (1951-1976), Cliff Burton (1962-1986), Bon Scott (1946-1980), Rio Reiser (1950-1996), Phil Lynott (1949-1986), Carl Lee Perkins (1932-1998), Cozy Powell (1947-1998), Janis Joplin (1943-1970), Jim Morrison (1943-1971), Metallica (1981-1991), Ingo Schwichtenberg (1965-1995) Gary Moore (1952.-2011)
  • RE: Angel Eyes-Scheinwerfer bei Ebay

Hallo :happy:,
    also hier erst mal der Link: cgi.ebay.de/ANGEL-EYES-CHROM-S…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das mit der Leuchtweitenregelung habe Ich verstanden. Es wäre halt nicht schlecht wenn Ich die elektrische die ja schon im Auto vorhanden ist weiter benutzen könnte. Da aber die Scheinwerfer die Ich bis jetzt gefunden habe alle nur manuelle Leuchtweitenregelung haben kann Ich das wohl vergessen. Oder gibt es vielleicht welche mit elektrischer Leuchtweitenregelung?

Ich hoffe Du kannst Mir weiterhelfen. Wie ist Deine Meinung über ebay?

Mit freundlichen Grüßen,
    Maximilian Mosert.
  • Haben die von DTS denn elektrische Leuchtweitenregulierung?Wenn ja würde ich diese vorziehen.Denn wenn der Wagen elektrische Leuchtweitenregulierung hat,dann besteht der Tüv auch darauf,dass diese weiterhin erhalten bleibt.Außer natürlich,Du hast einen äußerst gnädig gestimmten Prüfer.
    SCHRAUBER AUS LEIDENSCHAFT
    Das Leben ist kein Wunschkonzert und aus der Nase fliesst kein Rotwein!
  • Der Tüv ist so streng?

Hallo,
    sind die echt so schlimm mit der Leuchtweitenregelung? Ich weiß nicht ob die Scheinwerfer von DTS elektrische Leuchtweitenregelung haben aber wenn ja werde Ich Mir dann diese kaufen müssen wenn die TÜV-Prüfer da so streng sind.

Ist es so schlimm wenn Ich von elektrischer auf manueller Leuchtweitenregelung umsteige? Ich Meine es ist ja ein Sprung zurück in der Technik aber die Optik ist halt dafür wieder überragend. Hast Du wohl schon solche Probleme gehabt?

Da werde Ich Mich wohl mal bei DTS schlau machen müssen.

Danke für Deinen guten Rat.

Mit freundlichen Grüßen,
    moos1989.
  • das ist nicht nur ein schritt zurück in der technik, sondern vom gesetzgeber vorgeschrieben, genau wie nebelschlussleuchten, das hat nichts mit nem gnädigen tüver zu tun.

manuelle lwr an einem auto, das vom baujahr her eine elektrische haben müsste = erlöschen der abe des kfz = 3 punkte und 50 euro (für fahrer und halter, falls unterschiedliche personen).

manuelle lwr hatten nur einige eu-importe.
  • Manuelle Leuchtweitenregelung

Hallo :happy:,
    Danke das Du Mir das so ausführlich erklärt hast.
    Jetzt bin Ich um einiges schlauer geworden. Ich habe Mich jetzt bei sämtlichen Herstellern schlau gemacht und nachgefragt wie es mit elektrischer Leuchtweitenregelung aussieht
    Ergebnis: Es gibt keine Scheinwerfer auf den Markt die eine Verstellung über elektrische Leuchtweitenregelung besitzen.
    Warum verkaufen die dann den Mist, wenn man dann so viel Problem mit dem Gestz bekommt :kotz:? Ich meine E-Prüfzeichen ist ja alles drin aber das hat ja mit dem anderen nicht´s zu tun.

Da werde Ich nochein bisschen warten müssen bis vielleicht mal welche mit elektrischer Leuchtweitenregelung raus kommen. Wenn überhaupt.

Ich finde ess einfach super das man sich auf Euch alle verlassen kann und Ihr so eifrig am antworten seit, Danke :respekt.

Mit freundlichen Grüßen,
    moos1989.
  • Is beim Focus damals genau das gleiche gewesen...mittlerweil hat FK die glaube ich im Programm.
    We will never forget!!
    Freddy Mercury (1946-1991), Dimebag Darrell (1966-2004), Johnny Cash (1932-2003), Jimi Hendrix (1942-1970), Elvis Presley (1935-1977), George Harrison (1943-2001), Kurt Cobain (1967-1994), John Lennon (1940-1980), Frank Zappa (1940-1993), Randy Rhoads (1956-1982), June Carter Cash (1929-2003), James Brown (1933-2006), Tommy Bolin (1951-1976), Cliff Burton (1962-1986), Bon Scott (1946-1980), Rio Reiser (1950-1996), Phil Lynott (1949-1986), Carl Lee Perkins (1932-1998), Cozy Powell (1947-1998), Janis Joplin (1943-1970), Jim Morrison (1943-1971), Metallica (1981-1991), Ingo Schwichtenberg (1965-1995) Gary Moore (1952.-2011)
  • Höhenverstellung mit ANGEL EYES ???

Hay @ all,

Ich fahre einen FordFiesta JBS (Bj`98 ). Seit einiger Zeit habe ich Angel Eyes drin. Fragt mich bitte nicht nach einer Marke, da alles nur auf chinesisch oder so drauf steht.
    Aber ich habe ein Problem:
    und zwar habe ich werksmaessig ja eine elektrisch verstellbare Leuchtweitenregulieung (LWR) und MUESSTE sie ja mit den angel eyes eigentlich auch weiterhin haben. Aber da die AngelEyes keinen eigenen Stellmotor haben, geht das ja nicht.
    Jetzt meine Frage:
    * Kennt sich damit jemand aus, oder hat jemand dieses Problem schon geloest, und kann mir hilfe geben ???

Waere echt Super !!

MfG

MaMo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaMo ()

• Die Angel-Eyes von eBay haben alle KEINE elektrische Höhenverstellung! Soweit ich weiß, gibt es auch von hochwertigeren Anbietern keine AngelEyes mit diesem System!

Du kannst damit problemlos fahren, da E-Zeichen, aber sobald Du zum TÜV ußt, wirds keine Plakette geben, da eine elektrische LWR Pflicht ist, wenn diese serienmäßig vorhanden ist/war!

Es gibt wohl eine Möglichkeit, die ELW vom original Scheinwerfer auf die AngelEyes umzubauen, dies ist aber eine sehr knifflige Angelegenheit und nichts für Hobbybastler!

Deswegen: Fahre mit den AngelEyes bis zum TÜV-Termin und baue Dir dann die original Scheinwerfer wieder ein!
    Viele Grüße,
    Claas

www.ford-freunde-ruhrgebiet.de
  • Original von VayaConTioz
    haben zwar immer E-Prüfzeichen aber wenn du mal zum TÜV musst wirds eng!!!

Da wirds nicht nur eng, das ist ein erheblicher mangel und der Tüv wird verweigert.
    Genauso wenn sie jetzt ohne LWR drin sind,würde das zum wegfall der Betriebserlaubnis führen,nur zur Info
    :angst
  • Das interessiert aber keinen polizisten

habe noch nie einen erlebt der gefragt hat wegen LWR.. wenn mich einer fragt wegen den angel eyes denn sag ich nur..... ist ein E-Prüfzeichen drauf... und denn ist es für die getan

ausser halt beim TÜV... da kommste nicht mit durch
  • Original von psychodiddl
    Die Angel-Eyes von eBay haben alle KEINE elektrische Höhenverstellung! Soweit ich weiß, gibt es auch von hochwertigeren Anbietern keine AngelEyes mit diesem System!

Du kannst damit problemlos fahren, da E-Zeichen, aber sobald Du zum TÜV ußt, wirds keine Plakette geben, da eine elektrische LWR Pflicht ist, wenn diese serienmäßig vorhanden ist/war!

Es gibt wohl eine Möglichkeit, die ELW vom original Scheinwerfer auf die AngelEyes umzubauen, dies ist aber eine sehr knifflige Angelegenheit und nichts für Hobbybastler!

Deswegen: Fahre mit den AngelEyes bis zum TÜV-Termin und baue Dir dann die original Scheinwerfer wieder ein!

wer kann mir denn diese mothode erklaeren ??? gibt es hier jemanden ???

ein kollege von mir hat einen motor drin. deswegen wollt ich ja mal fragen.
  • Ja klar ist der Motor drin,aber nicht im Scheinwerfer,sonder im Auto.Aber die Angel Eyes lassen sicht nicht damit steuern.Also erlischt die Betriebserlaubnis deines Wagens,weil du Serienmässig eine drin hattest.

Mfg Rico
  • mh, sorry, aber der letzte beitrag war vollkommen unnoetig !!
    also ein kollege hat ebenfalls angel eyes. und diese haben auch stellmotoren drin (nicht das auto, sondern die AE!!) um die hoehenregulierung vorzunehmen !!!

aber ich habe eine frage: wer kann mir sagen, wie sich die stellmotoren von standart-scheinwerfern bewegen ??? drehen diese sich nur vorne, oder wie ?? wer kann mir da helfen ??? eine video waere echt super !!!

MfG

MaMo
  • Es gibt von höherwertigen Firmen teilweise AngelEyes-Scheinwerfer mit integrierten elektrischen Stellmotoren oder zumindest mit einer Aufnahme für die serienmäßigen Stellmotoren, aber die gibt es NICHT für den Fiesta Mk4!!!

Und um ehrlich zu sein, diese billigen ChinaSchrott-Scheinwerfer sind es nicht wert, dass Du dir da die erhebliche Mühe machst, dort die Stellmotoren nachzurüsten und dabei sogar evtl. die ganzen Dinger zerstörst. Vor allem dann, wenn Du sowieso nicht weißt, wie Du anfangen sollst...

Wie gesagt, baue Dir die China-Dinger ein und zum TÜV-Termin rüstest Du wieder auf die serienmässigen Scheinwerfer um - der Wechsel der Scheinwerfer ist doch in 15 Minuten gemacht!
    Viele Grüße,
    Claas

www.ford-freunde-ruhrgebiet.de
  • So, an alle, die es wissen wollen:

Ich habe die Stellmotoren umgebaut bekommen. Es war zwar etwas aufwendig, aber es hat geklappt.
    wenn jemand wissen moechte, wie es geklappt hat, oder wenn jemand hilfe braucht, kann man mich gern anschreiben :)

MfG

MaMo