Ford Capri II 3.0 Ghia Essex

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Ford Capri II 3.0 Ghia Essex

Hallo,
    hat irgend jemand ahnung was da so besonderes an so einem Capri ist,habe einen (ist jetzt kein Scherz,Brief ausgestellt 74 zugelassen 75) 74 Capri II 3.0 Ghia Essex ,mit schwarzem Vinyldach und Alufelgen mit 86.000 Km ,weis da jemand näheres über diesen Capri ??? Gibts da noch viele davon ???
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
    Henry Ford (1863 - 1947)
  • Ähm und das ist sicher dass der nur 86.000 gelaufen hat? Der hat doch nur eine 5-stellige Anzeige, vielleicht ist er schon ein, zweimal rum gelaufen ?(

Ansonsten ist das bestimmt ein Schatz... der capri war mein erstes Auto nach der bestandenen Prüfung den ich gefahren hatte... nen 2,3 S.... *in erinnerung schwelg* Mit Wolldecke unterm Hintern :D weil ich nüscht sehen konnte :mua
  • in nen kaufvertrag kann man vieles reinschreiben!aber ich kenn den verkäufer ja nicht und weiss auch nicht wie der drauf ist also würde ich das mal glauben!also am besten sofort jeden kleinsten ansatz von rost beseitigen und neu hohlraumversiegeln unterbodenversiegeln und was weiss ich wat man alles versiegeln muss
    Gebe einem Menschen macht und du siehst seinen wahren charakter
  • Original von Capri Coosi
    Hallo nur eine Frage was hast du Bezahlen müssen.
    Mfg Ralf

Gute Frage !!!! Kann es dir nicht sagen, da ich diesen Capri von meiner Frau zum geburtstag geschenkt bekommen hab.
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
    Henry Ford (1863 - 1947)
    Hallo
    Dann Herzlichen Glückwunsch und viel SPASS mit deinem Geschenk solche Frauen sollte es öfter geben.
    Und Willkommen im Club der Capri Fahrer.
    Mfg Ralf

Vielen Dank,
    ich denke solche Frauen( :respekt) sind sehr rar gesäht, findet man nicht oft das sie das Hobby des Mannes unterstützen bzw. verständnis dafür haben.
    Henry Ford (1863 - 1947)
    Hallo
    Teile (Motor) bekommst du über die Firma LIMORA die ist in Buchholz(Bergicheland) alles was mit England zu tuhen hat.
    Mfg Ralf

Suche die kleine Zierleiste ab Tankdeckel !!!! Meinst du er hat sowas ???
    Henry Ford (1863 - 1947)
  • Glückwunsch

Also ich gehöre ja auch schon zum dem Baujahren gehobenen Alter...blah
    Schon als Kind fand ich den Capri Hammergeil. Ich kann nur bestätigen, dass der MKII nicht so dolle mit seinem Face war, aber du hast dennoch ein wahres Schätzchen. Ich fand den MKI auch schöner, mein Chef aus der Lehre fuhr einen mit der 2,6l Maschine.. *sabber**
    Aber der MKIII ist eher mein Geschmack, weil bulliger wirkt. Ich muss einen Vorschreiber wiedersprechen was er mit der 3,0l Maschine meint. Auch der MKIII war mit einer solchen Maschine erhältlich, wenn auch sehr selten..
    Um ihn Optimal für die Nachwelt zu erhalten müsste man ihn zerlegen und alle Blechteile verzinken, aber was für Arbeit.. :aufsmaul:

Wenn er jetzt noch ohne Rost ist, was ja bei Ford eigentlich schon nach ein paar Jahren nicht gegeben war, dann solltest du ordentlich Hohlraumversiegelung nehmen und den Unterboden ordentlich konservieren. Im Winter fahren sollte ebenfalls Tabu sein..

Auch wenn ich das Modell nicht so mag beneide ich dich drum... Irgendwann hab ich auch einen.. ;-))
    ICH fahre FORD und komme IMMER wieder!! :glaskugel
  • Original von FordHenry1
    Original von Capri Coosi
    Hallo
    Dann Herzlichen Glückwunsch und viel SPASS mit deinem Geschenk solche Frauen sollte es öfter geben.
    Und Willkommen im Club der Capri Fahrer.
    Mfg Ralf

Vielen Dank,
    ich denke solche Frauen( :respekt) sind sehr rar gesäht, findet man nicht oft das sie das Hobby des Mannes unterstützen bzw. verständnis dafür haben.

dann küß deiner frau die füße, schenk ihr dreimal wöchentlich einen dicken blumenstrauß.
    ich würde dir nämlich so einen capri nicht schenken, sondern selber fahren :mua
    vinyldach IIér capri - sabber, lecker