F150 Lightning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Ich hab meinen F150 über einen Bekannten in Saulheim bei Mainz gekauft der hätte eigentlich beim Fox in Zahlung gehen sollen, aber da war Knuddel schneller :D . Also ich fahr den F150 jeden Tag 12km ins Geschäft, dabei verbraucht er in etwa zwischen 12-14l normal bleifrei auf 100km. Kommt drauf an ob du mit oder ohne Klimaanlage fährst.
    Den F150 gibts mit ner 6-Zylindermotorisierung ich glaub da hat er 4.2l Hubraum bis hoch zu dem 5.4l-Triton-V8 mit Kompressor wie es ihn im Lightning gibt. Aber nen kleinen Tip von mir halt mal Ausschau nach nem 2002er F150 Harley Davidson der hat den Kompressor drauf wie der Lightning bloß andre Riemenscheiben dran. Und der Harley is serienmäßig schwarzmetallic is nen 6-Sitzer und hat 20-Zöller-Felgen drauf.Brauchste bloß die Riemenscheiben vom Kompressor tauschen haste auch nen Lightning.
    Die Abmaße von dem kann ich dir nun bloß von meinem sagen der is 6.20m lang und hat knapp 2m Breite kommt drauf an ob du einen mit oder ohne Runningboards kaufst.
    Von der Steuer her läuft meiner als LKW kostet also knapp 160 Euro im Jahr von der Versicherung isser ebenfalls nen LKW. Meiner kostet bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung bei momentan 75% 289Euro im Vierteljahr.LKW-Versicherung geht bei 100% los und ist etwas anders gestaffelt wie nen PKW.
    Ersatzteilmäßig gehts einigermaßen hier unten gibts die Schwabengarage in Vaihingen die sind spezialisiert auf US-Ford, ansonsten bestell ich mein Zeugs direkt in den Staaten ist meistens nach 2 Wochen alles da.
    So ich hoffe ich konnte dir nen bißchen weiterhelfen ansonsten einfach melden. :happy:
  • Holger, wenn Zeit hast fahrst einfach mit uns nach Saarlouis, da schuldet mir Kirsten eh einen Kaffee, bzw. hat mir versprochen mich damit zu versorgen und dann kannst du so lang ihr Auto bestaunen :applaus
  • Ui ui dann muß ich mein Muli aber in Saarlouis ganz sauber putzen, wenn den schon mal jemand angucken will 8).
    Jo Ari also die Einladung mit dem Kaffee steht du weißt ja wir stehen immer hinten an dem großen Fordschild :D :applaus
  • Hier noch paar Daten zum F-150 SVT LIGHTNING

MOTOR:

5.4L V8 KOMPRESSOR VORNE LÄNGS EINGEBAUT, BOHRUNG x HUB= 90 x 105.6MM, VERDICHTUNG 8.4:1, LEISTUNG 282KW (381PS) BEI 4750U/MIN., MAX. DREHMOMENT 610NM BEI 3250U/MIN., 1 OBENLIEGENDE NOCKENWELLE 2VENTILE PRO ZYL., GUSSEISENBLOCK, ALU. ZYLINDERKOPF, GESCHMIEDETE STAHLKURBELWELLE, KOMPRESSOR 8.0PSI = 0.552BAR, ÖLKÜHLER, K&N LUFTFILTER, MAC ENDSCHALLDÄMPFER,

KRAFTÜBERTRAGUNG:

HECKANTRIEB MIT BEGEZTEM-GLEITENDEN DIFFERENTIAL, 4 GANG AUTOMATIK,

FAHRWERK: BILSTEIN GASDRUCKDÄMPFER, SCHRAUBENFEDERN,

BESCHLEUNIGUNG: 0-100KM/H 5.8SEK., 0-200KM/H 16.6SEK., VMAX. 228KM,

KAROSSERIE: 2 TÜREN, 3 SITZPLÄTZE, RADIO/KASETTENGERÄT MIT 6FACH CD-WECHSLER, EL. AUSSENSPIEGEL UND FENSTERHEBER, KLIMAANLAGE, ALCANTARA-LEDERSITZE, NEBELLAMPEN, TEMPOMAT, FAHRER UND BEIFAHRERAIRBAG (B.F. AUSSCHALTBAR), FERNBEDIENUNG MIT ALARMANLAGE, LÄNGE 5.283M, BREITE 2.009M, HÖHE 1.801M, RADSTAND 3.043M, TANK 95LITER, LEERGEWICHT 2130KG, GESAMTGEWICHT 2452KG, GEWICHTSVERT. V.57%-H.43%, ANHÄNGELAST 2270KG,

VERBRAUCH: 16-25LT. AUF 100KM

mann beachte die Beschleunigung 0-100km/h bei 2,13 Tonnen :mua
  • Alles richtig richtig schöne werte!

Verbrauch is happig und tankvolumen is auch mächtig!
    über doppelt so viel wie jetzt! :respekt

Aber ein pick up der mit roadstars mithalten kann braucht halt dementsprechend saft
  • Original von v6driver
    .....
    mann beachte die Beschleunigung 0-100km/h bei 2,13 Tonnen :mua

ist das ein wunder bei 5.4 l V8 kompressor?

Original von MickyausHamburg
    @v6driver
    wäre nett, wenn du zu den Daten auch eine Quellenangabe hast...

recht hast du!
    FordBoard - Forum für Fordfans
    Eine Idee weiter - etwas mehr Neues
    FordBoard Version 4 - Neues Outfit - alte Bewährtheit
  • Also ich hab mich mit nem Lightning-Fahrer auf dem Treffen bei der IG Hochrhein unterhalten wegen dem Verbrauch von dem Pick up.
    Der meinte unter 20l geht gar nix und auf der Autobahn gehts hoch bis zu 30l. Schön dachte ich bloß und das bei den genialen Spritpreisen im Moment.
    Aber wer natürlich so nen Auto kauft muß auch mit so kleinen Nebensächlichkeiten rechnen. 8)
    allerdings muß man ehrlich zugeben sieht schon neckisch auf der Autobahn aus vorne BMW dahinter so nen Pick up und das bei 180 da hat manch einer schon blöd aus der Wäsche geguckt. :happy:
  • Naja ich verrate euch mal was geht mal auf ford.ca da landet ihr bei Ford in canada da werden die Lightning gebaut da gibts auch Bilder vom Innenraum Außenraum und man kann gucken warum der Spaß so teuer is :happy:
  • In der aktuellen auto bild habe ich was über US cars gelesen also:

Der Ford Lightning V8 Pick-up kostet 50000 euro für ein Zulassungsfähiges auto inkl. Gebühren und umrüstung.

Daten von dem Wagen: 5,4 Liter Hubraum; 380 PS und kostet in der USA 38000 US Doller

Hier noch nen paar preise die aber oben schon drin sind:

Fracht: 650-1000 Doller
    Zollpapiere(T1): 350-550 Doller
    Fracht in Deutschland: 3€ pro Kilometer
    Euro-Einfuhr Zoll: 10 Prozent vom Wagenwert
    Einfuhrumsatzsteuer: 16 Prozent vom Kaufpreiß
    Umrüstung: 1000-2500 Doller
    Lerrbrief: 26,60 Euro
    Unbedenklichkeitsbescheinigung: 14,20 Euro
    TÜV Abnahme: 80-100 Euro
    Zulassung: 60 Euro

So und nun noch schnell drei Adressen:

Spedition: Car Container Shipping
    Tel.06371-96160

Importeur: Euro-Auto-Impoert GmbH
    Tel. 040-5292581
    euroautoimport@euro-autoimport.de

Fachliteratur: US-Importratgeber (14,95€)
    Viking Media GmbH
    viking-media.de
  • Mahlzeit zusammen!

Also der Lightning ist der Hammer!!!

http://www.fordf150.net/

Dort gibt es Info über alle F-150 Modelle.

http://www.svtlightnings.com/

Und hier speziell die Lightning´s.

Habe den Lightning schon ein paar mal, leider immer nur auf der Autobahn auf der anderen Seite :( , bewundern dürfen. Leider ist der Wagen hier in Deutschland sehr teuer, um die 50000€!!

American Car Show
    Am Schönekamp 63
    40599 Düsseldorf
    Tel.: 0211/9868333
    FAX: 0211/9868334
    www.amcar.de

hatte hin und wieder Lightning´s im "Angebot", kenne den Händler und die Seite nicht!

Ansonst Direktimport! Bei so einem Wagen würde ich das in jedem Fall machen!!!

Gruß Chris