Was ist wichtig bei Sitzheizungen, außer dass sie heizen sollen?

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Was ist wichtig bei Sitzheizungen, außer dass sie heizen sollen?

Im Januar fahre ich mit meiner Frau in den Winterurlaub. Diesmal direkt mit dem Auto. Weil sie immer so schnell friert, möchte ich gern - als Nebenbei-Weihnachtsgeschenk - eine zusätzliche Sitzheizung für Ihren Sitz kaufen. Gibt es bei den verschiedenen Exemplaren sehr große Unterschiede? Worauf sollte ich unbedingt achten? Kann man sich da sehr vertun?
    Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden.
  • Die Idee ist toll.
    Wie willst Du sie umsetzen?
    In die Polsterung integrieren, oder ein Modell, das man auf den Sitz draufglegt?

Für beide gilt:
    .) adäquate Stromversorgung im Auto
    .) Hrizleistung regelbar - nicht, dass der Popo Deiner liebsten abkocht.
    .) Rezensionen lesen

Nice Greets
    Alex
    Mondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
  • Finde ich auch gut, klasse Idee. Alex hat die wichtigsten Dinge, worauf du achten solltest, schon genannt. Viel mehr steht dazu auf experten-beraten.de auch erst einmal nicht, aber du kannst dir dort schon mal ein Bild davon machen, welche Möglichkeiten es gibt. Du findest dort auch einen direkten Ratgeber zu Sitzheizungen.
    Es kommt schon mal vor, dass dicke Luft herrscht, wenn die Luft dünn wird.