Vergleich: F-150 (1998, 5.4) vs. Ford Expedition (1997, 5.4)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Vergleich: F-150 (1998, 5.4) vs. Ford Expedition (1997, 5.4)

Moin in die Runde,

ich hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe:

Ich habe den 1998 F-150.Schön und gut. Jetzt muss einiges gemacht werden, u.a. das Verteilergetriebe. Alles nicht dramatisch - kost' natürlich Geld.

Jetzt ergibt sich die Möglichkeit, einen 1997 Expedition zu schiessen.

Daher ein / zwei Fragen an die Community:

- sind die beiden Fahrzeuge motor- und getriebetechnisch identisch?
    --> also kann ich z.B: das Verteilergetriebe von dem einen zum anderen ummontieren?

- bis zu welcher "Säule" sind die Fahrzeuge kompatibel, also....
    --> kann ich die Motorhaube von A nach B tauschen?
    --> kann ich ggf. die Fronttüren von A nach B tauschen (meiner ist ja nur der mit Notsitzen und kleinen Hecktüren für die 2. Sitzreihe, der Expedition hat 4 ausgewachsene Türen). Daher die Frage nach dem Tausch der Fronttüren.

Habt Ihr sonst zielführende Vorschläge?

Hintergrund zum Verteilergetriebe: Klar, meines ist kaputt.
    Hintergrund zu den Türen: Die fangen an zu rosten und müssen in den nächsten 1-2 Jahren gemacht werden

Danke für Eure schnellen Hinweise und Antworten.