ST220 dröhnende Ansauggeräusche bei Lastabnahme

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• ST220 dröhnende Ansauggeräusche bei Lastabnahme

Hallo Kollegen,
    habe mir kürzlich einen MK3 ST220 zugelegt. Hier und da muss noch was gemacht werden.
    Aktuell ist mein größtes Problem, dass er dröhnende Ansauggeräusche macht wenn ich vom Gas geh´. Drück ich dann die Kupplung oder geb wieder mehr Gas (auch nur minimal) hört es auf.
    Dass es "Ansauggräusche" sind ist nur eine Vermutung. Könnte natürlich auch was anderes sein. Ist auf jeden Fall echt störend, vor allem weil es auch Aufmerksamkeit der Passanten auf sich zieht.

Bei meinem Cougar V6 hatte ich das Problem auch. Aber lange nicht so häufig und daher weniger störend als jetzt beim ST.
    "Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf."
    "fährste quer, siehste mehr!"

• Beim 2,5er V6 war das "Moosing" ja ein bekanntes Problem.
    Unser ST220 hatte das aber auch mal, soweit ich mich erinnere.
    Ich meine, es hätte auch (ähnlich wie bei den 2,5ern) an einer Resonanz aus einer der Kurbelgehäuseentlüftungen gelegen.
    Ist ne Weile her ...
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln:

Nachdenken ist der edelste, Nachahmen ist der leichteste und Erfahrung ist der bitterste Weg.