Ablagefach in Mittelkonsole bei Mondeo MK4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Ablagefach in Mittelkonsole bei Mondeo MK4

Hallo,

nächstes Malheur: Mir ist die Halterung gebrochen von dem Ablagefach, das sich in der Mittelkonsole (Armauflage) des Mondeos zwischen der Auflage und dem CD-Fach befindet.

In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass es die Teilenummer "61121-R044C82-AE3YYW" sei und der Artikel "15666731 Staufach" sein soll.
    Hat noch jemand so etwas vielleicht von einem Unfallwagen oder so?
    Gruß, Wolfgang

Macht mich bitte nur für meine Inhalte verantwortlich, nicht dafür, was Ihr glaubt, verstanden zu haben. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

• Niemand so ein Teil zur Verfügung?

Kann mir wenigstens jemand beschreiben, wie man das obere Ablagefach ausbaut?

Ich habe mal die 2 Schrauben bei geöffneter Armablage entfernt, die auf der vorderen Kante das großen Staufachs zu sehen sind.
    Dann lässt sich das Staufach (das mit der CD-Ablage) aber trotzdem nicht herausziehen, nicht einmal anheben.
    Ich hatte angenommen, dass man das Staufach dann herausziehen kann und an die Schrauben herankommt, die die obere Ablage drehbar halten.

Warum muss das eigentlich immer so kompliziert sein alles?
    Gruß, Wolfgang

Macht mich bitte nur für meine Inhalte verantwortlich, nicht dafür, was Ihr glaubt, verstanden zu haben. :D
  • Moin - noch mal ich.

Also, wie das Fach auszubauen ist, habe ich jetzt seit ein paar Tagen rausgefunden.
    Einfach übersehen, dass die Ablageschale unter der Armlehne, um die es geht, nur mit 2 Schrauben an dem Metallgestell (zum Aufklappen) festgeschraubt ist.

Dennoch weiß ich noch immer nicht, wo ich so ein Ablagefach (Schale) herbekomme.

Hat niemand so etwas über von einem Unfallwagen oder arbeitet irgendwo, wo man so ein Fach aus einem Unfallwagen (Schrott) ausbauen kann?

Der FFH meinte, das kleine Fach kostet so etwa 58 €, wenn ich es bestellen würde.
    Das ist mir erheblich zu teuer.
    Gruß, Wolfgang

• Ich kann Dir leider nur sagen, dass icv auch auf eine Antwort warte, denn ich wollte das Ding ebenfalls bereits ausbauen, bin aber gescheitert ...

NG
    Alex
    Mondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
  • der_ast schrieb:

Ich kann Dir leider nur sagen, dass icv auch auf eine Antwort warte, denn ich wollte das Ding ebenfalls bereits ausbauen, bin aber gescheitert ...
    Du wolltest die ganze Mittelkonsole ausbauen oder wenigstens das ganze Staufach, bis unten, wo die CD's gelagert werden, oder?

Bei mir ist es einfacher. Ich möchte ja nur das Mitelfach austauschen, wo man unter der Armlehne so Kleinkram lagern kann.
    Da hebt man einfach nur die Armlehne an.
    Wenn man sie wieder schließt, wird sie in einer Aufnahme arretiert.
    Will man an die CD's ran, muss man ja noch weiter runter greifen nach vorne, um die Entriegelung für das große Fach zu öffnen.
    Dann hebt man die Armlehne und das Mittelfach zusammen an.

An dem mittleren Staufach ist vorne unten ein Zapfen, der seinerseits eine Öffnung einrastet.
    Genau dieser Zapfen ist abgebrochen bei mir.

Und das mittlere Fach kann man ganz einfach ausbauen, indem man unter dem Fach, an der Metallhalterung von dem drehbaren Bügel, 2 Schrauben löst.

Ich weiß nur leider nicht, wo ich jetzt solch ein mittleres Fach herbekomme.
    Gruß, Wolfgang

• Ich wollte das tiefe Fach (also das CD-Fach) ausbauen, aber irgendwo ist das Ding zusätzlich befestigt und ich hab nach einiger Zeit die Suche nach dieser Befestigung aufgegeben.
    Mondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)