Wassereintritt bei Fahrzeug mit Schiebedach am Dachhimmel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Wassereintritt bei Fahrzeug mit Schiebedach am Dachhimmel

Hallo ihr lieben Ford Scorpio-Fan, Besitzer, etc.

Gestern Morgen wollte ich mit meinem Ford Scorpio MK 1, Jg. 1989 2.4 i CL, mit Schiebedach losfahren und da war hauptsächlich auf
    der rechten Seite im Dachhimmel (der CL hat ein Karton als Dachhimmel und nicht wie bei teueren Modellen, ein Stoff-Dachhimmel)

Wasser, dass dann auf die Rückbank fliesste. Dort habe ich eine Wolldecke, die unten plastifiziert ist.

Sind die Abläufe des Schiebedach verstopft. Wo löse ich die Abdeckung des Dachhimmel (Karton)

Danke für Eure Tipps, etc.

Gruss aus der Schweiz
    >>>>>> WEBSEITE: ALLES über DAB+ DAB+-Autoradio
    Ford Taunus 17 m P 3, Ford Taunus 17 m P 5, Ford 20 m 2300 s XL
    Total 6 Scorpio (2.0 - 2.9 i Cosworth, inkl. Kombi)
    1 Rostfreier Ford Sierra 2.0 i CL (Lagerhüter Baujahr 1992, 1. Zulassung 30.3.1993)
    1 Ford Mondeo MK 1 V 6 2.5 i GHIA Turnier, 5-GAng, SD und Klimaanlage
    DAB+-Autoradio-Fachmann
  • Hoi Schämpu.

Da musst Du wohl die Wasserabläufe entstopfen. An jeder Ecke ist ein solcher Abfluss.
    Vorne kein Problem, sind ja sichtbar sobald das Schiebedach nach hinten gefahren ist.
    Hinten wird's interessanter, da Du ja die Löcher treffen musst um die Abflüsse zu entstopfen...

Möglicherweise ist es einfacher, wenn Du den Himmel rasch rausnimmst, ist ja in 20 Minuten erledigt.
    Dann kannst Du die Abläufe lösen und so entstopfen.

Entstopfen: Elektriker-Einzugs-Band oder mit einem Draht (NICHTS spitziges!!!)

En Gruess us Bennau / CH

Urs
    Meine Fahrzeuge:
    1. Nummer: 98er Volvo V70 R AWD Handgeschaltet (93er Mustang 5.0 GT Coupe Automatik exportiert nach Bayern)
    2. Nummer: 97er Scorpio 24V Executive Turnier und 69er Mustang Mach1 351W Automatik :ausheck
    Und wenn ich im Lotto gewinne oder in 16 Jahren pensioniert werde restauriere ich meinen 2-türigen 79er Granada 2.8 LS mit MAY-Turbo...
    Total in den Garagen: 17 Stk Scorpio, 2 Stk Granada, 1 Stk Volvo, 3 Stk Mustang :mua
  • Hallo Urs,

Danke für die Tipps.

ich habe inzwischen festgestellt, dass unten auf der rechten Seite an der Türschwelle die Abläufe beim Schweissen darüber ein Blech geschweisst wurde
    und an den anderen Orten - Unterbodenschutz gestrichen wurde, so dass weniger Wasser ablaufen kann.

Gruss aus Kirchlindach

Jean-Pierre
    >>>>>> WEBSEITE: ALLES über DAB+ DAB+-Autoradio
    Ford Taunus 17 m P 3, Ford Taunus 17 m P 5, Ford 20 m 2300 s XL
    Total 6 Scorpio (2.0 - 2.9 i Cosworth, inkl. Kombi)
    1 Rostfreier Ford Sierra 2.0 i CL (Lagerhüter Baujahr 1992, 1. Zulassung 30.3.1993)
    1 Ford Mondeo MK 1 V 6 2.5 i GHIA Turnier, 5-GAng, SD und Klimaanlage
    DAB+-Autoradio-Fachmann