Mal kein Ford...

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Mal kein Ford...

...sondern ein Fiat :undwech

Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt:

170416-02a.jpg

Basis: Fiat Ducato Bj 2006, Motor 2,8l TDCi
    Wohnmobil-Aufbau: siehe Bild, für 2 Erwachsene + evtl. 1 mittleres oder 2 kleine Kinder
    Länge 5,99m (ohne Fahrradträger), Höhe 2,85m, Gewicht normal befüllt und mit 2 Personen ca 3,1t
    Zustand: innen wie außen tip-top
    Meine Frau und ich haben schon die ersten "Probefahrten" damit gemacht. Nun muss nur noch das Wetter besser werden.
  • Hübsches Gerät.
    Darf man das noch mit dem B-Schein fahren, oder braucht man dafür schon die Lizenz für schwereres Geschütz?
    Mondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
  • Danke.

Ich denke nicht dass es ein großes Problem wird. Einerseits haben wir zumindest derzeit im Südosten noch keine Städte, die "gelbe" aussperren sondern nur "rote" oder solche ganz ohne Plakette. Und andererseits ist dieses Gefährt sowieso nicht unbedingt zum Fahren in enge Stadtzentren gedacht ;)
  • Uli schrieb:

Danke.

Ich denke nicht dass es ein großes Problem wird. Einerseits haben wir zumindest derzeit im Südosten noch keine Städte, die "gelbe" aussperren sondern nur "rote" oder solche ganz ohne Plakette. Und andererseits ist dieses Gefährt sowieso nicht unbedingt zum Fahren in enge Stadtzentren gedacht ;)
    Da irrst du gewaltig, es gibt in Deutschland nur noch "grüne" Umweltzonen (mit Ausnahme von Neu-Ulm). Gelbe und rote Plaketten sind eigentlich komplett überflüssig, entweder man hat grün oder steht draußen.
    Wer gegen den Strom schwimmt hat viel zu schlucken.