Wie zerlegt man den Außenspiegel beim 2016er Mondeo?
Mondeo 2016 Außenspiegel zerlegen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.
-
-
Auch nicht anders wie bei den anderen Modellen.
Demontieren durch Schrauben von der Innenseite.
Zerlegen durch Ausclippsen vom Spiegelglas. -
Ich hab zur Zeit selbiges Problem.
Man muss den Spiegel selbst aber auch noch zerlegen können. Die untere, lackierte Schale z.B. ist mit einer Schraube fixiert. Diese bekommt man aber nur ab, wenn der Spiegel an sich zerlegt wird, also der obere, sich drehende Teil vom fixen Fuss gelöst wird.
-
Seinfeld schrieb:
Diese bekommt man aber nur ab, wenn der Spiegel an sich zerlegt wird, also der obere, sich drehende Teil vom fixen Fuss gelöst wird.
-
Kann man den Spiegel trotz des Motors für den Anklappmechanismus einfach nach vorne wegklappen?
-
Beim MK4 geht das. So soll der Spiegel nicht beim kleinsten Hängenbleiben einen Totalschaden bekommen. MK5 hab ich (noch) keinen
-
Beim MK5 kann man den Spiegel tatsächlich auch nach vorne klappen, aber man kommt trotzdem nicht an die besagte Schraube. Folglich muss es eine andere Möglichkeit geben, um den Spiegel weiter auseinander zu bauen als auf dem Foto zu sehen. Die beiden lackierten Teile (untere Abdeckung und Abdeckung des fixen Fußes) müssen ja auch irgendwie montiert worden sein.
-
Hat keiner eine Idee oder Lösung für das Problem?
-
schon mal beim FFH nachgefragt ?
der mk5 ist wohl noch etwas zu neu
damit da schon jede menge erfahrungen im umlauf wären .Alle Angaben ohne Gewähr !!!wer nicht "ford" fährt , braucht auch nicht wieder zurück
mein WRC mein Goldstück mein Erster mein Playmobil mein Kätzchen mein ZoomZoom mein Sofa
mein Projekt -
Auseinander habe ich nen MK5 Spiegel auch noch nicht gehabt, aber wenn Du schon so weit bist.....
Ich würde jetzt mit Kabel abstecken weiter machen und alle anderen Sichtbaren Schrauben lösen und hoffen das sich noch das ein oder andere Teil ab geht.
Ich fürchte aber beim Ford Konstruktionssystem muss der Spiegel komplett von der Tür geschraubt werden damit er komplett auseinander geht.
Hat dann aber auch den Vorteil das man sich den Spiegel gemütlich im Wohnzimmer vornehmen kann und nicht draußen auf der Straße rumbasteln muß08 Focus CC TDCi / 10 Focus CC 2,5 / 14 Mercedes CLS 63 AMG Shooting Brake 4-Matic -
Hallo zusammen,
ist man hier bei dem Thema weitergekommen?
Habe das Problem das ich das Kunststoffteil um das Spiegelglas herum tauschen möchte ich komme nur an eine Schraube (ich vermute das es eine schraube ist) nicht dran siehe Bild.
Kann mir da einer helfen und hat da eine Idee?
den MOtor in der mitte um den Spiegel einzustellen habe ich schon demontiert auch wenn der auf dem Bild noch zusehen ist. -
Sieht für mich nach einen Schraubenkopf TORX aus.
-
Genau denke ich auch, nur komme ich an die Schraube nicht dran. Von der Rückseite gesehen muss die Schraube in dem rot markiertem Bereich sitzen.
Habe den Blinker schon raus und alle kabel abgesteckt, komme trotzdem nicht weiter -
Vielleicht hilfreich. Von 2014.
ford.7zap.com/de/car/39/no/0/1597/15861/
ford.7zap.com/de/car/180/no/0/2780/20993/ -
Leider nicht,
die Ersatzteilliste hatte ich auch schon gefunden nur ist das schwarze Kunststoffteil nicht einzeln erhältlich, von meinem FFH wurde mir gesagt ich müsste den kompletten Spiegel neu kaufen und dann muss der auch noch lackiert werden
es scheitert wirklich nur an dieser einen Schraube. -
Bei mir ist der Blinker kaputt, wie kriegt man die lackierte Abdeckung ab?
-
TachEs gibt drei Wege, klug zu handeln:
Nachdenken ist der edelste, Nachahmen ist der leichteste und Erfahrung ist der bitterste Weg. -
franz1110 schrieb:
Bei mir ist der Blinker kaputt, wie kriegt man die lackierte Abdeckung ab?
V6GT meint mit seinem Posting vermutlich, dass eine kurze Vorstellung mit ein paar Worten zu Dir als Person im Vorstellungsbereich nett wäre. Dem schließe ich mich an.
Zu Deinem Problem:
Ist das Blinkerglas kaputt, oder das Leuchtmittel?
Für letzteres sollte ein Lösungsweg in der Bedienungsanleitung stehen.
Da ich davon ausgehe, dass es beim MK IV und MK V in dieser Hinsicht keine großen Unterschiede gibt, nehme ich mal an, dass Du dazu das Spiegelglas aus dem Gehäuse raushebeln musst. Kein Unterfangen für ungeübte Leute.
Daher rate ich Dir: lass die Fachwerkstatt ran, schau zu und beim nächsten Mal weißt Du, wie es geht.
Nice Greets
AlexMondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein) -
Wegen zu vielen OT-Beiträgen und Verletzung der Regeln temporär geschlossen.
Die User, die hier in den letzten Stunden vor dem Schließen gepostet haben, mögen sich bitte nochmals die Regeln durchlesen vor allem (§2).
Mondeo MK IV Turnier; 103kW TDCi; Pantherschwarz Metallic; Titanium X; produziert 17.10.2007 (=Modelljahr 2008)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0