Ford Mondeo MK4 BA7 2.5 Keilrippenriemen wechseln

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Ford Mondeo MK4 BA7 2.5 Keilrippenriemen wechseln

Ford Mondeo MK4 BA7 2.5 Bj 2007 (der 5Zylinder ) Keilrippenriemen wechseln

Suche eine Anleitung bzw wer hats schonmal gemacht den Keilrippenriemen und kann mir genau beschreiben (nicht zahnriemen) meine den Riemen im Motor den man sieht ! Vorne Beifahrerseite

Bei meiner suche gibt es ja auch ein Riemenspanner zu kaufen somit denke ich das man ihn leicht wechseln kann.

Was ich komisch finde ist wenn man oben reinschaut zieht es wie 2 Riemen aus nebeneinander :-/, (naja vielleicht ne optische Täuschung durch den verlauf des Riemens da man ja nicht viel sieht)

Doof das nirgends was zu finden ist beschrieben oder Videos alle nur vom mk3 :(

PS. vielleicht hats ja einer machen lassen und was habt ihr dafür bezahlt ...
  • heute gerade erst eine lima gewechselt beim 5 zylinder im focus
    rechtes rad ab und die radhausverkleidung
    ausbauen .
    dann kommt man an die beidem riemen
    für die spanner braucht man einen 50er torx .
    ohne hebebühne nicht ganz eimfach .

unter catcar.info gibt es eine explosion
    da sieht man woe das ganze verläuft .
    Alle Angaben ohne Gewähr !!! :rofl wer nicht "ford" fährt , braucht auch nicht wieder zurück

mein WRC mein Goldstück mein Erster mein Playmobil mein Kätzchen mein ZoomZoom
  • super danke das hilft mir schon sehr weiter ..

noch eine Frage spannt sich der eine Riemen selber bedingt durch den Riemenspanner ? (bin vom Cougar verwöhnt da konnte man einen riemen von der Wasserpumpe per Hand lösen)
    und der andere mit der Torx50 wie fest hast du ihn wieder angezogen ?
  • beim focus haben beide riemen einen automatischen spanner ,
    spannen sich also von selbst .
    wie das beim mondeo ist , kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen.
    ich nehme an das der 2 riemen keinen spanner hat und ein sogenanter
    strech-belt ist
    Alle Angaben ohne Gewähr !!! :rofl wer nicht "ford" fährt , braucht auch nicht wieder zurück

mein WRC mein Goldstück mein Erster mein Playmobil mein Kätzchen mein ZoomZoom