motorproblem

• hello gemeinde
    nach ner normalen autowäsche sprang mein 2.3lscorpio nicht mehr an,,,trocknen lassen alles wieder gut..dann aussetzer im motorlauf ,darauf hin motorlaufrelais getauscht,alles wieder gut...nun beim laufenden moteor motorlaufrelais rausgezogen ging natürlich aus.nun startet er nach wartezeit läüft aber immer nur nen paar minuten und geht wieder aus..startet dann nur 2mal an und dann nichts mehr,also leiert nur noch.paar std.später startet er wieder und läuft..stellt dann aber wieder ab
    ich weiss nicht mehr weiter.
    ja alle sicherungen,relais usw getauscht,ja motorkabelbaum ist in ordnung,benzin sicherung bleibt drin.wegfahrsperre blinkt auch nicht wenn aus geht.sicherungskästen trocken.
    hat jemand ne lösung? gruss zoppi
  • Hallo zoppi.

"nun beim laufenden moteor motorlaufrelais rausgezogen"
    Wie kommt man auf so eine hirnverbrannte Idee?

Dein Problem tönt sehr nach Kabelbaum.
    Bist Du GANZ SICHER dass der in Ordnung ist???

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
    Meine Fahrzeuge:
    1. Nummer: 98er Volvo V70 R AWD Handgeschaltet (93er Mustang 5.0 GT Coupe Automatik exportiert nach Bayern)
    2. Nummer: 97er Scorpio 24V Executive Turnier und 69er Mustang Mach1 351W Automatik :ausheck
    Und wenn ich im Lotto gewinne oder in 16 Jahren pensioniert werde restauriere ich meinen 2-türigen 79er Granada 2.8 LS mit MAY-Turbo...
    Total in den Garagen: 17 Stk Scorpio, 2 Stk Granada, 1 Stk Volvo, 3 Stk Mustang :mua
  • Hallo,

ich gehe mal davon aus der Anlasser dreht wenn er nicht anspringt?

Wenn Anlasser dreht gibt es zwei Möglichkeiten kein Benzin oder kein Zündfunke oder beides nicht? Das wäre zuerst zu klären oder Blick in die Glaskugel!

Bei Problemen nach Feuchtigkeit, wie waschen oder starkem Regen würde ich im rechten Sicherungskasten suchen. Ist die Abdeckung auf der Batterie / Sicherungskasten?

Gruß
    Michael
    91er Ford Scorpio 24V Stufenheck
    92er Ford Scorpio 24V Stufenheck Werksfuturaumbau
    88er Ford Sierra Cosworth 2WD
    90er Ford Sierra Cosworth 4x4
    83er Ford Sierra XR4i (2,8l V6)