neue Ersatzschlüssel für Ford Ranger EZ 03/2005 109PS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• neue Ersatzschlüssel für Ford Ranger EZ 03/2005 109PS

Hallo Ich habe vom Vorbesitzer nur einen Schlüssel. Nun habe ich bei
    einem Ford Vertrags-Händler dann 2 Nach-Schlüssel bestellt und mir wurde
    auch eine Programmieren zugesagt. Einen Schlüssel haben sie dann auch
    besorgt (ca 2 Wochen), nur als ich den Abholen und Programmieren lassen
    wollte, sagten sie das sie es nun erst mit dem Werkstattleiter geprüft
    hätten und den Ranger doch nicht Programmieren könnten. Der Schlüssel
    soll nun 100Euro kosten und schließt das Fahrzeug zwar auf, lässt sich
    aber damit natürlich nicht starten. Als ich nachfragte, was ich nun mit
    dem Schlüssel machen solle, gab man mir eine Telefonnummer einer anderen
    Ford-Werkstatt, dort arbeite ein EX-Kollege der solle sich damit
    auskennen. Nur leider ergab ein Anruf dort das sie das auch nicht machen
    und ich eventuell bei Mazda nachfragen solle. Eine Nachfrage bei einem
    Mazda Händler ergab aber das selbe negative Resultat..
    Mittlerweile habe ich von 4 Ford Vertragshändlern und einem Mazda-Händler die Auskunft das sie es nicht können...

-Hat wer einen Tip wo und wie ich zu 2 (funktionierenden) zusätzlichen Schlüsseln
    komme? bzw welcher Händler das kann???? (Fahrzeug: Ford Ranger EZ April
    2005 109PS wurde in Kooperation mit Mazda hergestellt.)
  • Tja so ist das mit US-Fahrzeugen fern ihrer Heimat.

Suche einen Ford-Händler, der auch Ranger verkauft. Und wenn der es auch nicht weiß soll er sich kundig machen. Einfach weiterschicken geht garnicht. Wenn er diese Fahrzeuge schon im Programm hat...
  • @Uli, ja der Händler den ich als erstes Anfragte hat auch das Ford Ranger Modell verkauft das ich habe und verkauft auch heute noch die Nachfolgemodelle. Nur die Programmierung will/kann er nicht machen.... joe ;)
    Drei weitere angefragte Ford-Werkstätten geben ebenfalls an dies nicht machen zu können....
    joe
  • Ich will doch nur für ein 11 Jahre neues Auto, das in der BRD von Ford Deutschland von einem Ford-Händler verkauft wurde, zusätzlich zu meinem Einen Schlüssel, 2 weitere funktionierende Schlüssel..... Das ist doch echt nix exotisches... dachte ich bis zum Ford...