Ford Scorpio 2.9 i GHIA Executive - - Motor bekommt zuviel Benzin/ersoffen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach der DSVGO (EU-Datenschutzverordnung) die am 25.05.2018 in Kraft tritt sind alle die, die persönliche Daten speichern oder verarbeiten verpflichtet, einmalig auf die geänderte Datenschutzerklärung hinzuweisen.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung des Ford-Boardes findest du im Seitenfuß. Durch die weitere Nutzung des Forums, erklärst du dich damit einverstanden.

• Ford Scorpio 2.9 i GHIA Executive - - Motor bekommt zuviel Benzin/ersoffen

Eigentlich bin ich immer noch auf der Suche nach grauen, normalen Stossstangen für mein verunfallten Ford Scorpio 2.4 i GL, Jg. 1989 und fand ein ganzes Fahrzeug.

Für Export oder Ersatzteilträger war dieses Fahrzeug ausgeschrieben

Ausgeschrieben war es als Ford Scorpio 2.9 i GHIA mit 180'000 km und neuer Batterie vom 11/2015 und als ich das Fahrzeug besichtigte, habe ich gesehen,
    dass es ein GHIA Executive ist aber besonderes (ohne Schiebedach) und als ich es abholte, las ich den KM-Stand von nur gerade mal 160'000 km.

Schon bei der Uebernahme musste ein spezieller Trick angewandt werden, dass der Motor nicht zuviel oder gar kein Benzin bekommt.
    Gestern wollte ich den Motor starten, starte kurz, aber stellte ab und konnte nicht mehr gestartet werden. Musste (TCS) gleich wie in Deutschland
    ADAC rufen. der brachte dann das Fahrzeug zum laufen. (Motor)

Was könnte das sein, dass der Motor ersäuft, also zu viel Benzin kriegt. Danke für die Tipps.

>>>>>> WEBSEITE: ALLES über DAB+ DAB+-Autoradio
    Ford Taunus 17 m P 3, Ford Taunus 17 m P 5, Ford 20 m 2300 s XL
    Total 6 Scorpio (2.0 - 2.9 i Cosworth, inkl. Kombi)
    1 Rostfreier Ford Sierra 2.0 i CL (Lagerhüter Baujahr 1992, 1. Zulassung 30.3.1993)
    1 Ford Mondeo MK 1 V 6 2.5 i GHIA Turnier, 5-GAng, SD und Klimaanlage
    DAB+-Autoradio-Fachmann
  • Hallo,

ich würde erstmal den Fehlerspeicher im Steuergerät auslesen lassen.

Kann auch nur ein Sensor sein der dem Steuergerät falsche Daten liefert und dieses die Einspritzmenge hochsetzt.

Gruß
    Michael
    91er Ford Scorpio 24V Stufenheck
    92er Ford Scorpio 24V Stufenheck Werksfuturaumbau
    88er Ford Sierra Cosworth 2WD
    90er Ford Sierra Cosworth 4x4
    83er Ford Sierra XR4i (2,8l V6)
  • @Roadrunner29

Danke für den Tipp wegen dem Fehlerspeicher.

Ich habe Temperatur-Ansaug-Sensor und Motor-Sensor-Fühler zu Motorsteuergerät ersetzt. Heute Morgen startet das Fahrzeug in der Werkstatt sehr gut.
    Ich werde gelegentlich noch die 6 Zündkerzen wechseln.

Gruss aus der Schweiz.
    >>>>>> WEBSEITE: ALLES über DAB+ DAB+-Autoradio
    Ford Taunus 17 m P 3, Ford Taunus 17 m P 5, Ford 20 m 2300 s XL
    Total 6 Scorpio (2.0 - 2.9 i Cosworth, inkl. Kombi)
    1 Rostfreier Ford Sierra 2.0 i CL (Lagerhüter Baujahr 1992, 1. Zulassung 30.3.1993)
    1 Ford Mondeo MK 1 V 6 2.5 i GHIA Turnier, 5-GAng, SD und Klimaanlage
    DAB+-Autoradio-Fachmann