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Mondeo MK3 (2000 - 2007) Motorproblem MK3 TDCI

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sumopower

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1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 14:54

Motorproblem MK3 TDCI

Hallo Leute,

habe seit gestern ein kleines Problem mit meinem Mondeo. Und zwar passiert es seit gestern das unterm Fahren einfach die Vorglühlampe angeht und Blinkt. Dabei geht der Motor anscheinend ins Notprogramm.
Nach anhalten und neu Starten des Motors ist der Fehler wieder weg, kommt aber nach einer gewissen Zeit wieder.
Hatte jemand schon solche Probleme?

Gruß


Michi89

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2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 16:23

Hallo

Versuche mal das AGR Ventli auszubauen und zu reinigen, hatte ich letzte woche auch bei meinem gehabt. Leistungsverlust, kein Turbo mehr und blinkende Vorglühlampe... Seit der Reinigung blinkt die Vorglühlampe nicht mehr auf.

rst

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3

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:49

dafür kann es viele ursachen geben !
AGR/EGR ist eines davon .

evt. mal den fehlerspeicher auslesen lassen .
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sumopower

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4

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:58

Hi,

danke erstmal was ist das AGR Ventil und wo sitzt das den?

Bild wäre hilfreich.

gruß


rst

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5

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:00

Hi,

danke erstmal was ist das AGR Ventil und wo sitzt das den?

Bild wäre hilfreich.

gruß


dafür müste man näheres über den motor erfahren !
zb: baujahr / leistung
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sumopower

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6

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:02

okay Baujahr 2003 ein TDCi mit 96 KW, Handschaltung.


rst

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7

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:04

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sumopower

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8

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:40

super danke.

Werde morgen berichten ob es geklappt hat.

Gruß


9

Montag, 10. Oktober 2011, 01:03

Moin, kann auch sein das Dir der Luftschlauch (86 €) gerissen ist. Der sitzt entweder direkt unter dem AGR oder rechts unten zwischen Motorblock und Lühlergrill. Leicht an dem Durchmesser zu erkennen. Müssten 5-6cm sein und der ist nur einmal in der Gegend vorhanden. Das war mein Problem und ich hatte die gleichen Symptome. Eine Fehlerspeicher Auslesung hat "Klopfende Verbrennung" angezeigt und ich bin ebenfalls im Notprogramm gefahren, wenn der Schlauch der Übeltäter ist dann wirst Du warscheinlich auch zur Programmierung eines Steuergerätes müsse (75€ bei Ford). Viel Glück
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10

Montag, 10. Oktober 2011, 20:17

Moin, kann auch sein das Dir der Luftschlauch (86 €) gerissen ist. Der sitzt entweder direkt unter dem AGR oder rechts unten zwischen Motorblock und Lühlergrill. Leicht an dem Durchmesser zu erkennen. Müssten 5-6cm sein und der ist nur einmal in der Gegend vorhanden. Das war mein Problem und ich hatte die gleichen Symptome. Eine Fehlerspeicher Auslesung hat "Klopfende Verbrennung" angezeigt und ich bin ebenfalls im Notprogramm gefahren, wenn der Schlauch der Übeltäter ist dann wirst Du warscheinlich auch zur Programmierung eines Steuergerätes müsse (75€ bei Ford). Viel Glück


wenn einer der ladeluftschläuche geplatzt ist hätte man auch leistungsverlust ohne das der motor in den notlauf geht und ein pfeif/ziesch geräusch beim beschleunigen
und deshalb muß aber nicht zwangsläufig das PCM neu kalibriert/programiert werden .
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Montag, 10. Oktober 2011, 20:45

Vorglühlampenthread Nr 176.

Die Suchfunktion hätte dir bestimmt schon viel weiter geholfen :undwech
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sumopower

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Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:44

Hi,

in der Suche habe ich leider nichts gefunden.
So AGR wurde gesäubert Fehler blieb, also auf zum netten von neben an Fehlerspeicher auslesen.
Siehe da, angeblich was am Stellmotor vom Turbo. Weiß einer was so n Turbo neu kostet?

Gruß


der_ast

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Dienstag, 11. Oktober 2011, 23:12

Eine genaue Zahl kann ich Dir nicht nennen, aber sieh zu, dass Du sitzt, wenn Du den Preis erfährst, denn sie wird vierstellig sein :troest

ng
Alex
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rst

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Dienstag, 11. Oktober 2011, 23:14

1500 - 2000 werden es sicher sein .

seit wann hat den der mondi eigentlich den stellmotor für den turbo ?
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Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:46

hi,

boa gut das meine Gebrauchtwagen Garantie 40% übernimmt.
Seit wann der das hat weiß ich nicht. Laut Fehlerspeicher muss der sowas haben. Wird sich aber morgen genauer herausstellen was nun genau kaputt ist.

Gruß


sumopower

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Montag, 17. Oktober 2011, 20:13

Hi,

so heute ist mein Mondi zu netten. Drei Glühkerzen waren hin und statt des Turbolader war das Steuergerät vom Stellmotor hin. Das ist seit kurzem bei den Ford Händlern bekannt. Es sollen sich Löt stellen lösen.
Statt das ganze zu tauschen werden die Steuergeräte zum nach Löten eingeschickt.
Morgen bekommen ich meinen Großen wieder zurück danach gebe ich euch noch mal genauer bescheid.

Gruß


sumopower

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Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:44

Hallo Leute,

entschuldigt das ich so lange nicht anwesend war.

Zum Fehler im Mondi.
Also durch die Defekte Zylinderkopfdichtung kam Wasser in den Turbolader. Dadurch konnte der Stellmotor die Paddel nicht mehr Verstellen und der Motor ging in das Notprogramm.
Der Turbolader kommt, für alle die es wissen möchten, 1300 Euro beim Netten.

Gruß


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