Aufkleber24.de

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fordboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:56

Fahrradträger

hab' eigentlich vor mir nen fahrradträger zu meinem c-max anzuschaffen. je mehr ich mich aber drum bemühe, desto frustierter werd ich...

- innenraumhalterung... naja, da geht halt viel platz flöten...
- dachträger ist mir zu mühsam, da der c-max doch ziemlich hoch ist
- herkömlicher heckträger nicht möglich, da rückleuchten verdeckt werden
- heckträger für anhängerkupplung (mit zusätzlichen leuchten) teuer (einerseits der träger selbst, und anhängerkupplung müsste ich auch noch montieren lassen...)

hat mir da noch jemand eine gute alternative / empfehlung??? thx!

Micky

Ehrenadmin

Auto: Galaxy

Beruf: Rundstückdesigner + Tortenschlampe

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Mai 2005, 07:52

Es gibt Dachträger, bei denen man die Arme runterklappen kann. Das Fahrrad wird dann "spielend leicht" aufs Dach (Grundträger) gestellt.

Ich hab mal etwas gegoogelt...

Zitat

Bike- Lift
Patentierter Fahrradträger-Aufsatz mit Hebe-Schwenk-Mechanismus und Servounterstützung für ein Fahrrad. Max. zwei Bike-Lifts sind montierbar.Passend für alle Standard-Grundträger (22x32 Vierkantrohr).

Artikel:25500050 - EUR 198,36

QUELLE: AHK-Preisbrecher, dort der 2. Träger... ;)

3

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:20

geil, hab ich noch nie gehört von! finde sowas aber in der schweiz auch ned... wäre aber kein prob., das zeugs zu importieren ;-) für zwei fahrräder kostet das dann aber auch gleich mal über 500 euronen (2x bike-lift + grundträger). aber ich muss mir das wirklich mal genauer anschauen. thx jedenfalls!

Scorpion

Superposter

Auto: Puma 1.7i Futura; Fiesta 1.6i Sport

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:42

Denk daran, dass der Versand teuer ist und bei den Preisen du auch Zoll bezahlen musst. Sollte nur ein kleiner Hinweis am Rande sein...

5

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:27

dafür muss ich die D-MWST nicht berappen :D da sind wir in der schwiiz (noch) etwas besser dran...

6

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:34

hab' noch ne alternative gefunden:

http://www.shop.aubu.de/catalog/product_…64bf8e5e9d09d85

mit "tieflader"-option und zusatzbeleuchtung... (wo anschliessen weiss ich allerdings ned...) tönt aber auch noch interessant?!

Scorpion

Superposter

Auto: Puma 1.7i Futura; Fiesta 1.6i Sport

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:38

Stimmt, dass sind dann ca. neun Prozent weniger :idee

8

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:42

RE: Fahrradträger

:happy:Wenn du eine gute günstige unf Vernünftige lösung suchst würde ich dir zu einer Abnehmbaren AHK und einen Thule Träger raten habe nur gute erfahrungen damit gemacht .
Wegen adressen kann ich dir auch helfen wenn du was konkretes suchst in sachen trägern und AHK.
Gruß
FoFo

9

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:19

haste mir einen link, oder genaue modell-bezeichnung(en)? dann kann ich mich mal im i-net bisschen schlau machen :denk thx!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mtnsms« (12. Mai 2005, 21:20)

10

Sonntag, 15. Mai 2005, 21:32

:happy:Hallo
Versuchs mal mit
www.thule.com
Das ding heist
Thule 913 =2er träger
Thule 914 =3er träger
Thule euroclassic pro 902 = 2er alu träger
Thule euroclassic pro 903 = 3er alu träger
Könnte dir die dinger auch besorgen
Wenn du Eine AHK brauchst sag bescheid .
gruß
FoFo

11

Sonntag, 15. Mai 2005, 21:35

Hallo
Hier ein paar Preise für Heckträger

Thule 913 = 280€
Thule 914 = 325€
Thule pro 902 = 325€
Thule pro 903 = 360€
Es giebt die möglichkeit die träger um ein rad zu erweitern die erweiterrung kostet 110€
Versand liegt bei 18€
gruß
FoFO

12

Montag, 16. Mai 2005, 09:54

danke!

Thema verschieben
Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu