Dashboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Die böse Fee

83

Scorpio37

MK II ABS, Bremse und Traktionskontrolle leuchten

0

Vorderachsen gleich beim MK I und MK II ?

14

Scorpio37

Womit und Wie versiegele ich die Hohlräume beim Mondeo ?

2

Scorpio37

Rücklauf Servo, Kühlschlange Mk1

4

Scorpio37

Letzte Aktivitäten

  • Scorpio37 -

    Hat eine Antwort im Thema Die böse Fee verfasst.

    Beitrag
    5 oben links def., 4 oben links z. 3 rechts unten dito, 4 rechts unten........ und so weiter, und so weiter....aber keine Angst, nachdem Du aus der Vollnarkose erwachst fühlt sich alles ganz normal an......mit Deinem neuen VOLLSTAHLGEBISS (es ist…
  • Scorpio37 -

    Hat das Thema MK II ABS, Bremse und Traktionskontrolle leuchten gestartet.

    Thema
    Guten Abend liebe Gemeinde, Ich muß meinen guten alten MK II (fast 380.000km) noch mal reaktivieren, nun leuchten jedoch die ABS Leuchte, die Bremsleuchte und die Traktionskontrolle ! (siehe meine anderen Beiträge) Was kann das sein ? Bremsflüssigkeit…
  • Scorpio37 -

    Hat eine Antwort im Thema Vorderachsen gleich beim MK I und MK II ? verfasst.

    Beitrag
    ALso Koppelstangen und Spurstangenköpfe sind noch TOP, weil erst vor ca. 12.000km getauscht. (Hab ich aber auch noch in Neu da) Querlenker sind schon mal fällig und die mache ich einfach mal prinzipiell neu. Stützgummis am Stabi habe ich vor ca.
  • Scorpio37 -

    Hat eine Antwort im Thema Womit und Wie versiegele ich die Hohlräume beim Mondeo ? verfasst.

    Beitrag
    Was ist denn zu empfehlen ? Wie wird es verarbeitet und was kostet es ? Wie lange hält es ? ( es geht um meinen alten Mondeo MK II von ´99 mit 380.000km, der eigentlich schon als Teileträger in der Scheune stand. Schweller noch "zu",( trotz
  • rst -

    Hat eine Antwort im Thema Vorderachsen gleich beim MK I und MK II ? verfasst.

    Beitrag
    die spurstangenendstücke sind auch anders beim mk2 ist glaub ich der Konus dicker gewinde auf der spurstange weiß ich nicht genau .
  • zawen -

    Hat eine Antwort im Thema Womit und Wie versiegele ich die Hohlräume beim Mondeo ? verfasst.

    Beitrag
    Da wahrscheinlich schon Rost vorhanden,würde ich was auf Fett Basis verwenden.
  • zawen -

    Hat eine Antwort im Thema Vorderachsen gleich beim MK I und MK II ? verfasst.

    Beitrag
    Wenn du alles tauscht gibt es kein Problem.Alles vom MK1 in den zweier und gut. Bin mir nicht 100% sicher,glaube aber die Dämpfer sind leicht unterschiedlich.Meine andere Durchmesser.Die Federn sind,wie mehrmals erwähnt,anders.
  • Scorpio37 -

    Hat eine Antwort im Thema Vorderachsen gleich beim MK I und MK II ? verfasst.

    Beitrag
    Danke, das mit den Federn habe ich noch nicht gewußt, aber ein Verkauf kommt sowieso nicht in Frage und ich bin der einzige, der den Wagen fährt. Motorleistung ist auch gleich, der unzerstörbare 1,8er ! Ich hatte ihn eigentlich schon als
  • HAL-J586 -

    Hat eine Antwort im Thema Vorderachsen gleich beim MK I und MK II ? verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Scorpio37: „Domlager, Federn, Radlager usw. sind alle gleich. “ Federn sind nicht gleich, MK2 hat zylindrische Federn, MK1 konische. Das spielt bei späteren Ersatzteilkäufen eine Rolle. Zu beachten ist noch das die Federn auch…
  • der_ast -

    Hat eine Antwort im Thema Die böse Fee verfasst.

    Beitrag
    Hier hast Du Deine neue Armbanduhr. Fest verschweißt ist das Ding. Darum ist es auch wasserdicht - bis zu 100m. Nur zu blöd, dass Dein Wunsch kein Kinetik-Urhwerk und keine eingelegte Batterie beinhaltet ... Ich hätte gerne, dass mein Zahnarzttermin…